Kein Perpetuum mobile? Der Pickvogel mit dem unendlichem Durst!


Dieses faszinierende Spielzeug kennt man auch unter anderen Namen wie „Schluckspecht, „Nickente“, „Wippvogel“ oder „Glaskolbenente”!

Der Vogel “trinkt” aus einem mit Wasser gefüllten Glas und das nahezu ohne Ende!

Auch wenn es so wirkt als würde es sich um ein Perpetuum mobile handeln, nutzt der Vogel die Umgebungswärme um daraus Bewegungsenergie zu erzeugen.

Im Bauch des Pickvogels befindet sich eine Flüssigkeit mit sehr niedrigen Siedepunkt, welche daher schon bei Zimmertemperatur für einem  Druckanstieg sorgt, wodurch die Flüssigkeitssäule im Hals bis in den Kopf ansteigt.

Das verändert den Schwerpunkt so das der Kopf nach vorne Kippt und mit dem Schnabel im Wasserglas landet. Das Wasser sorgt für die Abkühlung der Flüssigkeit im Kopf was dann dazu führt, das der Bauch sich wieder füllt und den Pickvogel zurück in seine Ausgangsposition bringt.

Das ganze wiederholt sich im Prinzip unendlich unter der Voraussetzung, das das Glas immer mit Wasser gefüllt bleibt. Ganz ohne Energie gehts einfach nicht. 😉

Der Preis für dieses Gadget liegt derzeit bei günstigen 3,86 Euro inkl. Porto.

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass die Flüssigkeit im innern krebserregend ist und soweit ich weiß auch in Deutschland verboten. Deswegen kriegt man die Vögel hier auch nirgends.

  2. So nicht ganz richtig – es gibt die Trinkente auch in einer mit in der EU zugelassenen Flüssigkeit die sehr wohl in Deutschland verkauft wird. Diverse Spielzeugläden – auch online – führen sie, allerdings für Preise um 20 Euro. Es dürfte aber anzunehmen sein dass die günstige Variante hier mit den nicht zulässigen Stoffen Äther und Dichlormethan befüllt ist.

  3. Ich habe den Vogel jetzt seit einer Woche und er trinkt immer noch sehr fleißig, ca. 1cm Wasser hat er schon weggetrunken und ich glaube bald müsste ich wieder etwas auffüllen 😉

  4. Hey also meiner ist heute angekommen aber iwi funktioniert das nicht mit dem vogel weiß nich ob ich irgend was falsch mache aber die flüssigkeit steigt nicht wirklich und wenn dann bleibt sie so oder der vogel bleibt leider auf der hälfte wieder stehen, kann mir jemand helfen oder hat nen tipp? danke

  5. hat sich erledigt funktioniert super^^

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo