5,97€ Zum Anbieter
TTxBG10
KüchengadgetsOutdoor & WerkzeugeOutdoor-GadgetsBanggood

KCASA KC-KF4 Taschenmesser mit Klinge aus Zirkonia-Keramik!


 

KCASA KC-KF4 Messer mit 7,5cm Klinge aus Zirkonia-Keramik (Keramik versetzt mit Zirkonoxid) mit dem Gutschein „TTxBG10 für nur 5,97 Euro (gratis Versand) bei Banggood.

Das Messer kann nicht arretiert werden und darf daher in Deutschland ganz legal geführt werden. Der Griff ist ziemlich billig, aber für das Geld ist es trotzdem ein guter Deal. Diese Klingen sind extrem scharf und bleiben es bei guter Behandlung über Jahre. Schärfen ist allerdings nur mit Diamant möglich!

Nachteile? Keramik ist spröde. Fällt das Messer auf die Fliesen, dann zerbricht es in viele Stücke. Auch mit dem KCASA KC-KF4 hebeln ist nicht ratsam, da die Klinge dabei bricht. Wenn ich behutsam damit umgeht und es nur für Schnitte nutzt, dann habt ihr ein immer scharfes Messer!


Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. hey maik! eine frage, hast du schon mal so eine keramikklinge geschärft? wie geht das? bekommt man kerben raus, oder bekommt man nur den final touch wieder hin?

    • Das ist ganz abhängig von der Zeit die du investieren willst. Ich habe ein elektr. Schärfgerät mit Diamantscheiben und damit dauert es nur Sekunden. Allerdings hört es sich furchtbar an. Mit einem Diamant-Schleifstein (Metallnetz mit einer Oberfläche wie eine Nagelfeile) soll es auch funktionieren, allerdings habe ich das noch nicht gemacht. Gruß Maik

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo