Kartoffel-Uhr für nur 1,64 Euro inkl. Versand!


Für wenig Geld bekommt ihr Uhren die Obst und Gemüse als „Treibstoff“ verwenden! Streng genommen ist es der Uhr egal ob die Metallstäbchen in Obst, Gemüse oder 2 Gläsern gefüllt mit Wasser stehen/stecken.

Es geht eher um das Zusammenspiel von Zink und Kupfer in Verbindung mit Feuchtigkeit (galvanische Zelle ). Der Preis ist mit 1,64 Euro inkl. Porto (Aliexpress) für dieses Gadget sicher nicht schlecht und ihr könnt mit einer Lieferzeit von rund 20 Tagen rechnen.

 

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. „Kann man da auch einen Herzschrittmacher anschließen?“
    😀

    Gruß, Penny von Big Bang Theory

  2. Reply
    Scuzzlebutt (via App) 16. Dezember 2015 at 01:44

    Mit Wasser in der Galvanischen Zelle sollte es eigentlich nur schlecht bis gar nicht funktionieren, da Wasser kein gutes Elektrolyt ist, also Strom nicht sehr gut leitet. Mit Zitronen beispielsweise funktioniert es deutlich besser, da die Zitronensäure deutlich besser leitet. Oder eben mit Salzwasser. Wobei man bei Salzwasser + Spannung immer aufpassen sollte, da man mal schnell eine Elektrolyse startet und Chlorgas muss man nicht unbedingt einatmen 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo