Je nach Polung warm oder kalt!


Bastler werden sich über die extrem günstigen Peltierelemente freuen!

Peltierelemente sind in der Anwendung sehr vielseitig, denn je nach Polung können Temperaturen von weit unter Null Grad erreicht werden oder auch mehr als 60 Grad über Null.

Damit könnt ihr kleine Kühlschränke, Klimaanlagen, Wärmeplatten oder Heizungen für Terrarien basteln. Die Preise sind mit z.B. 2,98 Euro inkl. Porto für ein 60 Watt Element der totale Discount!

Die Größe gibt der Händler mit 40mm x 40mm x 4mm an und die Betriebsspannung liegt bei 0~15.2V DC bei 0~6A.

Natürlich ist ein passender Kühlkörper nötig, den man mit Wärmeleitenden Klebstoff befestigt, da sonst das Peltierelement kaputt gehen kann und es besteht evtl. Brandgefahr. Daher solltet ihr genug Ahnung von Elektronik haben oder die Finger von solchen Bauteilen lassen.

Mein Wunsch war immer ein selbstkühlendes Bierglas, doch leider wird das mit der Stromversorgung problematisch, denn entweder wären sehr schwere Akkus oder ein Kabel für den Netzbetrieb nötig. Beides ist sicher nicht die erste Wahl! 🙁

 

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo