In eigener Sache: Gadgetwelt App unter iOS 10 nicht vollständig nutzbar – So klappt’s trotzdem


Nach dem Update auf iOS 10 habt ihr sicher schon bemerkt, dass unsere beliebte Gadgetwelt App auf dem iPhone und dem iPad nicht mehr in vollem Umfang funktioniert. Es werden zwar weiterhin alle China-Gadgets zusammen mit der Überschrift angezeigt, nicht jedoch die dazugehörigen Artikel. Wer auf seinem Apple Gerät noch eine ältere Version des iOS (6.0 – 9.3.5) installiert hat, ist hiervon nicht betroffen.

Unter iOS 10 könnt ihr euch zumindest vorübergehend mit ganz wenigen Klicks selbst behelfen und die Internetseite von Gadgetwelt als App-Symbol auf euren Home-Bildschirm legen:

So geht’s:

  1. Öffnet Safari und gebt www.gadgetwelt.de als Suchbegriff ein
  2. Nachdem sich die Seite von Gadgetwelt geöffnet hat klickt ihr unten in der Mitte auf den Teilen-Button (das quadratische Symbol mit dem Pfeil nach oben)
  3. Im sich jetzt öffnenden Fenster wählt ihr das Pluszeichen “Zum Homebildschirm”
  4. Im folgenden Fenster braucht ihr nichts zu ändern, klickt einfach oben rechts auf “Hinzufügen”

gw-anleitung1

Geschafft, das war schon alles. Glückwunsch! Auf eurem Home-Bildschirm ist jetzt der direkte Link zu Gadgetwelt in Form eines App-Symbols! Das klickt ihr an und könnt wie gewohnt die vollständigen Artikel lesen.

Weitere Alternativen:

  1. Abonniert unseren RSS-Feed (oranges Symbol ganz oben auf der Seite von Gadgetwelt). Installiert dazu z.B. die kostenlose App Feedly (englisch) oder Free RSS Reader (mehrsprachig, auch deutsch)
  2. Abonniert unseren Newsletter auf www.gadgetwelt.de
  3. Wer einen Facebook-Account hat bleibt durch ein “Like” auf unserer Facebook-Seite wie gewohnt auf dem Laufenden und wird sofort nach Veröffentlichung mit den frischesten Gadgets versorgt
  4. Ihr gebt im Suchfeld des Safari-Browsers auf eurem iPhone oder iPad www.gadgetwelt.de ein und klickt auf “Öffnen”. Speichert Gadgetwelt am Besten gleich unter euren Favoriten, dann könnt ihr die Seite beim nächsten Mal schneller aufrufen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und benachrichtigen euch, sobald die App unter iOS 10 wieder einwandfrei funktioniert. Stay tuned…

Danke für euer Verständnis! 🙂


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. Die App ist gar nicht mehr nutzbar.

  2. Warum gibt’s keine iOS 10 App????????

  3. Hallo Maik,

    die Android-App kann ich im Play Store nicht finden. Wie heißt sie dort?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo