BürogadgetsDeko & WohnenWohnen und DekogadgetsGearbest

Hologramm-Projektor? Mit diesem Gadget könnt ihr kleine Gegenstände zum Hologramm machen!


Mit diesem faszinierenden China-Gadget könnt ihr beliebige Gegenstände als Hologramm darstellen. Dazu öffnet ihr die obere Halbschale und legt den gewünschten Gegenstand in die untere Halbschale.

Dann kommt der Deckel wieder drauf und schon wird die Illusion sichtbar. Der Hologramm-Projektor funktioniert ohne Batterien/Strom und misst 15 x 15 x 6,5 cm. Die beiden Halbschalen sind von innen verspiegelt beschichtet und das Hologramm entsteht durch einfallendes Licht sowie die mehrfache Reflektion des Objekts im Inneren.

Der Preis liegt bei 7,20 Euro inklusive Lieferung und ihr findet das Angebot bei Gearbest. Mit Sicherheit macht sich dieses Gadget gut als Geschenk oder als Deko-Objekt in eurer Wohnung. Allerdings sollte euch klar sein, das Besucher ständig ihre Finger an dem Hologramm Projektor haben werden. Nur gucken und nicht anfassen funktioniert bei solchen Gadgets nicht. 🙂


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Davon hätte ich gerne mal ‘nen Testbericht mit eigenen Bildern. Kann ich mir schwer vorstellen.

  2. Es gibt ein paar Videos auf YouTube. Einfach nach Begriffen wie “3D Hologram Chamber” oder “Miraskop/Mirascope” suchen.

    Die Fotos auf Gearbest sind zum Teil manipuliert. Der virtuelle Gegenstand kann nicht über der Kammer außerhalb des Guckloches schweben und seitlich sichtbar sein. Das Blickfeld wird vom Rand der Öffnung begrenzt. Man schaut durch die Öffnung in die Kammer, erhält durch die Spiegelung aber die Illusion, dass sich das Objekt vor der Öffnung befindet.

    Den Begriff Hologramm-Projektor halte ich für irreführend, es fehlt die Bildfläche.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo