GloFish kaufen? Genetisch veränderte Fische die leuchten?


In Europa sind die GloFish Kreaturen verboten, allerdings in den USA erlaubt!

In Europa sind die Gesetze zur Gentechnik nicht so locker wie in den USA, denn dort werden Fische gezüchtet, deren Gene mit den Genen von fluoreszierend leuchtenden Quallen oder Korallen verschmolzen wurden.

Das Ergebnis ist der „GloFish“ und tatsächlich leuchtet das Tierchen in verschiedenen Farben (je nach „Modell“) unter UV-Licht.

Das Patent auf den Fisch, wie auch die Zucht und der Vertrieb, liegt in den Händen der amerikanischen Firma „Yorktown Technologies“. In den USA kann man die Fische problemlos in der Zoohandlung kaufen, was bei uns nicht möglich ist.

Ob der Mensch tatsächlich Schöpfer spielen sollte ist eine oft gestellte Frage. Ich als Gadget-Freak finde die Idee sehr cool (ich mag fast alles was leuchtet), aber es sollte dann doch bei einer Idee bleiben. 😉

Was meint ihr dazu?

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Was bringt, das Angebot wenn doch kein Fisch dabei ist?

  2. WTF? Warum machen die Leute das nicht mit sich selbst wenn sie sowas haben wollen. Lasst doch die Fische da raus! Das sind Lebewesen und keine Modelle oder Produkte!

    Hackts?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo