Gewinnspiel-Lesergadget (Thema Herbst): LED Silikon-Fahrradlampe …


… besser gesehen werden im Dunkeln 🙂

Gerade heute war es Thema in den RTL-Nachrichten: mangelhafte Beleuchtung an Fahrrädern im Herbst. Wir alle wissen, dass laut StVO nur dynamobetriebene Dauerbeleuchtung zugelassen ist, alles andere sind lediglich Zusatzleuchten. Jedoch wird zur Zeit vom Bundesverkehrsministerium geprüft, inwieweit das überhaupt noch zeitgemäß ist. Es besteht also Hoffnung auf die Legalisierung der in meinen Augen sowieso viel besseren LED Lampen. Auch wurde ganz klar von den kontrollierenden Polizisten vor der Kamera gesagt:”Wir sind schon froh, wenn überhaupt eine Beleuchtung am Fahrrad vorhanden ist!” und vielerorts kommt man mit einer mündlichen Ermahnung statt gleich eines Knöllchens davon.

Das sind doch mal gute Nachrichten!

Unser Leser Matthias hat uns eine tolle, leicht zu befestigende und wieder abnehmbare Vorderleuchte mit 5 hellen LEDs gemeldet. Natürlich ist das ein typisches Herbst-Gadget und er nimmt damit an unserem Gewinnspiel teil. Betrieben wird die Leuchte mit handelsüblichen 3x AAA Batterien (nicht im Lieferumfang). Weil es eine Leuchte to-go ist, könnt ihr sie auch als Leseleuchte, beim Zelten und vielem mehr verwenden.

Ab kleinen 2,09 € inkl. Versand kommt ein bisschen mehr Sicherheit für dunkle Herbstabende auf dem Rad zu euch nach Hause.

Hier geht’s zum Gadget von Matthias

 

 

Unabhängig vom Lesergadget:

Unser Zusatztipp: Hier findet ihr eine ähnliche Leuchte, ab 1,43 € inkl. Versand und zum anschrauben

Wem die nicht zusagen sollte oder wer ein Rücklicht sucht, schaut bitte in einen unserer anderen Artikel: klick mich


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo