AllgemeinAuto & MotorradAutogadgetsFun & ModellbauTechnikgadgetsAliexpress

Geräte ins Auto einbauen? KFZ Stromabzweiger! So klaut man sich den Strom bequem aus dem Sicherungskasten!

0,69€ 1,42€
Aliexpress

Je moderner das Auto, desto schwieriger ist es an Strom zu kommen. Bordcomputer sind zwar sehr praktisch, senden aber auch sehr schnell eine Fehlermeldung, falls man an der falschen Stelle Strom abzweigt.

Mit diesem Gadget im 5er Pack (Mini Sicherung) für nur 2,47 Euro bedient ihr euch ganz bequem am Sicherungskasten. Das Gadget gefällt mir sehr gut, denn einfacher geht es kaum! Aber nicht nur für die neuen Mikro-Sicherungen gibt es diese Adapter. Auch für Micro, Mini oder Standard Sicherungen könnt ihr für 69 Cent pro Stück zuschlagen. Beide Angebote findet ihr bei Aliexpress.

3 Kommentare
  1. Es kann passieren, dass mit diesem Ding der Deckel des Sicherungskastens nicht mehr drauf passt, weil der Abzweiger zu hoch ist.

  2. Gefällt mir, besonders mit den beiden separaten Sicherungen.
    Mich würde interessieren was der TÜV dazu sagt, wenn er an die dem Sicherungskasten oft so nahe OBD-Schnittstelle muss; oder ignoriert er das?

  3. Mit den Fehlermeldungen hast du ganz recht, Maik.

    Man sollte sich mit der Fahrzeugelektrik auskennen, wenn man daran herumbastelt:
    – Bei Benutzung der falschen Sicherung spukt der CAN-Bus ganz schnell einen Fehler aus. Geeignet sind meist die Sicherungen fürs Gebläse oder Radio, letztere funktioniert oft auch bei abgezogenem Schlüssel.
    – Masse gibt es bei manchen Autos nicht über das Chassis.
    – Bei Überlastung der Kabel brennt ganz schnell mal das komplette Fahrzeug ab.

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password