[Nachschub!] Gegen Langfinger: Kensington Schloss fürs Notebook ab nur 2,97 Euro (gratis Versand)!


… das Hält euren Laptop am Platz! 🙂

Dieses Schloss habe ich selbst und bin begeistert. Zunächst dachte ich, was soll denn das schon nützen, wenn dieses Diebesgesindel einfach mit einem Seitenschneider kommt?

Ok, es wäre natürlich weg, aber der Dieb wird die Reste des Schosses nicht ohne Beschädigungen bzw. viel Mühe vom Laptop abbekommen. Das Pack wird sich also 2x überlegen, ein so gesichertes Laptop zu stehlen.

Für nur 2,97 Euro inkl. Versand kommt das Gadget zu euch nach Hause.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

9 Comments
  1. Imho reine Augenwischerei – egal, ob es ein Kensington-Lock für 2 oder 20 Euro ist. Das “Stahlseil” schafft jeder bessere Saitenschneider und den Rest (das eigentliche Schloss) macht man zuhause in aller Ruhe ab. 10000 Kombinationsmöglichkeiten hat man in ~1 Stunde durch.

    Was bleibt ist die psychologische Abschreckung – und dafür reichen 2 Euro dicke 🙂

  2. Man kann die meisten Kensington-Locks mit einer handelsüblichen Klopapierrolle in ner guten Sekunde öffnen.
    Diese Schlösser schützen nur gegen “oh, guck mal, ich zieh mal eben spontan das Notebook ab” und nicht gegen “ich klaue gezielt dieses eine Notebook” – also Spontandiebstahl vs. gezielter Diebstahl.

    • Wenn man in der Uni mal kurz aufs Klo muss sollte so ein Schloss doch ausreichen. Ich würde meine Notebook damit sicher nicht an einen Fahrradständer in Köln befestigen, um es dann nach einer Woche wieder abzuholen. 🙂 Gruß Maik

  3. Der Klopapiertrick sollte bei einem Zahlenschloss aber nicht funktionieren, oder?

  4. Leider nicht mehr verfügbar 🙁

  5. danke – bestellt

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo