Fürs Meizu MX4 (A Version) gibt es seit einigen Minuten Flyme OS 4.5.2A (Lollipop 5.0.1) als Beta Version zum Download (nicht per OTA)!


Schön!

Durch einen Zufall habe ich eben von einem netten Chinesen diesen Link http://download.meizu.com/Flyme/preview/M75/4.5.2A/5.0.1-201505191212/25bang/update.zip bekommen. 🙂

Wer zu den ersten Besitzern des Meizu MX4 in der Grundversion (ich meine nicht das Meizu MX4 Pro, dafür gibt es Flyme OS 4.5.x schon einige Wochen) mit Flyme OS 4.5.2A for Meizu MX4  gehören will, der kann sich die Firmware nun laden.

Es ist ganz klar eine Beta Version und wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte auf die offizielle Version per OTA warten. Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden an eurem Gerät!

Wer wie ich gerne spielt, das Risiko mag und zu den Ersten gehören will, der kann nun zuschlagen. Das Update hat mir anfangs etwas Angst gemacht, denn es stoppte mehrfach und lief erst alles andere als rund.

Für eine Sekunde dachte ich, dass mein geliebtes Meizu ein Fall für die Tonne wird. Ich werde bei neuer Firmware immer etwas nervös (wenn es länger dauert), denn man liest ja viel über über solche Aktionen die Smartphones töten. 🙂

2-3 mal neu starten und die chinesischen Apps vom Meizu löschen war nötig, Rootrechte mal eben freischalten + Google Play Store installieren und nun läuft es rund und flott.

Ich hab mal die alte Version noch am Gerät gelassen, um für den Fall dass mich diese Beta noch nervt, wieder den Schritt zurück auf Flyme 4.2.8.2 machen zu können. Abwarten! 😉

Falls der Link nicht funktioniert, dann gebt das in euren Broser ein: http://download.meizu.com/Flyme/preview/M75/4.5.2A/5.0.1-201505191212/25bang/update.zip


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo