Flutscheinwerfer als akkubetriebene Arbeitsleuchte mit 10 Watt LED! Bitte noch warten und nicht kaufen!


Die Idee eine Arbeitsleuchte mit Akkubetrieb für die Baustelle o.ä. auf den Markt zu bringen ist toll, aber…!

Fangen wir mal mit den Vorteilen an, denn mein Glas ist halb voll und nicht halb leer. 😉 Der Flutlichtstrahler ist mit seiner LED sehr spromsparend, soll aber laut Hersteller ~800 Lumen Lichtleistung bringen. Die Akkulaufzeit soll zudem bei > 4 Stunden liegen und ihr könnt die LED-Arbeitsleuchten wunderbar am Arbeitsort aufstellen und ausrichten. Ein Ladegerät fürs Auto und eins für die Steckdose sind im Lieferumfang bereits enthalten. Natürlich ist so ein Gadget auch für Angler oder Camping-Freunde gut brauchbar, denn mit 14 x 19 x 24 cm nimmt es kaum Platz weg und ist  gegen Feuchtigkeit (IP60) geschützt..

Arbeitsleuchte-LED-Akku-10 Watt- Gadgets-Gadgets-Neuheit-akkubetrieb

Jetzt ist mein Glas halb leer, denn die Ladegeräte sind beide viel zu schwach und können daher im Notfall (wenn der Akku leer sein sollte) die LED nicht zum Leuchten bringen, was im Klartext bedeutet das ihr warten müßt bis der Akku wieder geladen ist und das dauert zu lang. Der Preis ist mit ~61 Euro inkl. Versand (+Zoll) eindeutig zu hoch, was sich hoffentlich in den nächsten Wochen noch ändern wird (bei 20 Euro würde ich sofort schreien “KAUFT LEUTE”).

Fazit:

Die Idee ist sehr gut, jedoch sind der Preis und die schwachen Ladegeräte zweit gute Gründe auf preislich bessere Angebote zu warten. Was bringt die beste Arbeitsleuchte wenn schon nach 4 Stunden der Arbeitstag vorbei ist? 😉 Wie Lange soll man den Akku mit einem Ladegerät (8.4V 500mA) welches nur 4,2 Watt/Stunde liefert denn aufladen? Wir halten euch auf dem Laufenden wenn sich die Preise ändern oder die Leuchte vom Hersteller überarbeitet wurde!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Gibt es schon was neues?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo