Für Bastler wird dieser Glasschneider möglicherweise interessant sein, denn mit bunten Glasflaschen kann man kreativ werden. Ich habe mal ein Windspiel aus Glasringen gesehen und die waren auch aus Flaschen geschnitten.

Das Schneiden ist eher ein anritzen und dann wird mit heißem und kalten Wasser Spannung im Glas erzeugt, damit die Flasche an der angeritzten Stelle sauber bricht. Im Video seht ihr in etwa wie es gemacht wird, allerdings scheint das Wasser nicht heiß genug zu sein. Ist die Temperaturdifferenz zwischen kaltem und dem heißen Wasser größer, dann bricht die Flasche in einer Sekunde. Ich durfte dabei mal zusehen.

Der Preis ist mit 10,81 Euro (gratis Versand) fair und bis zu 2 Stück könnt ihr zollfrei bestellen. Bestimmt macht sich der Glasschneider auch gut als Geschenk für kreative Bastler.

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Sounds nice but does not work easily.

  2. Wollfaden in Spiritus tränken und FEST um die Stelle binden an der man die Flasche schneiden will – anzünden und brennen lassen und dann nach einer Weile die Flasche in kaltes Wasser tauchen und es macht KRACK an der Stelle – fertig … 10,81 gespart.

  3. Kostet jetzt 4,99 € – da muss ich jetzt mal zuschlagen! Funktioniert leider nicht mit eckigen Flaschen, da gibt`s aber scheinbar auch nichts wirklich brauchbares…

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo