Ab 10,21€ Zum Anbieter
AllgemeinBalkon und GartenKüchengadgetsOutdoor & WerkzeugeAliexpressGearbest

Fisch oder Fleisch räuchern? Rauchgenerator /Räucherspirale für 10,21 Euro!


 

Mit dieser interessanten Spirale könnt ihr das Sägemehl langsam verglühen lassen und habt entsprechend lange Rauch. Ich habe einen Räucherofen und tatsächlich ist Räuchern einfacher als man vermuten könnte – allerdings muss man am Anfang etwas experimentieren um die ideale Zeit zu finden.

Man muss auch nicht zwingend einen Grill/Smoker kaufen, denn mit etwas Kreativität lässt sich auch etwas basteln. Mein Räucherofen besteht beispielsweise aus zwei großen Bierfässern und etwas Schweißarbeit.

Die Ergebnisse sind geschmacklich natürlich viel besser als “Supermarkt Zeug”, denn man bekommt seine Forelle halt frisch aus dem Ofen. Ich finde die Spirale ziemlich interessant, denn man kann den Rauch gut dosieren. Ich mag es persönlich sehr rauchig, aber manchem meiner Gäste ist es etwas zu viel Raucharoma im Fisch.

Ob man die Buchenholzspäne mit eine Teelicht anfeuern sollte stelle ich mal in Frage, denn Kerzenwachs enthält evtl. Stoffe die nicht in Lebensmittel gehören. Ich bin ein Freund von Bunsenbrenner und Lötlampe, daher würde ich auf das Teelicht verzichten.

Der Preis für die Räucherspirale liegt bei 10,21 Euro inkl. Versand (Aliexpress, PayPal + 72 Cent).


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Habe das Teil bestellt und ausprobiert.
    Funktioniert einwandfrei und kostet rund die Hälfte wie dieselben Modelle aus D.
    Habe 5 tolle Schinken in meinem smoker damit geräuchert.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo