èVivo das Ökosystem für den Schreibtisch!


èVivo ist ein kleines Ökosystem für zu Hause!

Einmal mit Wasser befüllt (mit Quellwasser oder destilliertem Wasser) läuft der Kreislauf ganz von alleine.

Im Aquarium lebt eine kleine Garnele (Eier im Set enthalten) welche sich von Algen ernährt. Die Algen wachsen durch das Tageslicht und produzieren Sauerstoff für das Krebstierchen. Das Krebstierchen dankt das der Algen indem es sie durch seine Ausscheidungen mit Nährstoffen versorgt und mit Kohlendioxid, welches die Alge beim Stoffwechsel benötigt (Photosynthese). Nach dem Motto “eine Hand wäscht die Andere” kommen Alge und Garnele gut miteinander klar.

Einmal im Monat muss das kleine Aquarium für ein paar Sekunden geöffnet werden, damit Frischluft in das Glas kommt, denn so ganz autark ist der Kreislauf dann doch nicht. Die Kugel hat einen Durchmesser von ~ 11 Zentimetern und kann im Idealfall viele Jahre Leben ins Kinderzimmer oder Büro bringen.

Jede Kugel ist etwas anders aufgebaut, daher habt ihr wirklich etwas eizigartiges! Der Preis liegt bei 39,95 Euro inkl. Porto und ihr bekommt eine genaue Anleitung und alle nötigen “Zutaten”.

Sehr interessant ist èVivo für Kinder (mit Hilfe der Eltern), denn man lernt viel über die Zusammenhänge des Lebens.

Auch wenn es sich “nur” um eine Garnele handelt, solltet ihr natürlich darauf achten, das das Glas nicht in der prallen Sonne steht und das Wasser zu warm wird, denn es handelt sich um ein Lebewesen und daher ist eine gute Behandlung eine moralische Pflicht.

Beachtet bitte die Anleitung und verwendet KEIN LEITUNGSWASSER! Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Kind der Verantwortung gewachsen ist, dann bestellt bitte nicht!

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Meiner Meinung nach grenzt sowas schon an Tierquälerei, auch wenn es sich dabei “nur” um eine Garnele handelt…
    achja für das Geld, bekommt man schon ein nano-Aquarium mit Filter und Beleuchtung!
    Tja und ein vorgeschlagener Tag auf amazon wurde bei Tierquälerei bei dem oben genannten Produkt gelistet, das sagt schon einiges 🙁

    • Deutlicher kann ich den Hinweis nicht schreiben:
      “Auch wenn es sich “nur” um eine Garnele handelt, solltet ihr natürlich darauf achten, das das Glas nicht in der prallen Sonne steht und das Wasser zu warm wird, denn es handelt sich um ein Lebewesen und daher ist eine gute Behandlung eine moralische Pflicht.

      Beachtet bitte die Anleitung und verwendet KEIN LEITUNGSWASSER! Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Kind der Verantwortung gewachsen ist, dann bestellt bitte nicht!”
      Die Garnele hat deutlich mehr Platz (bezogen auf die Körpergröße) als die meisten in Deutschland gehaltenen Hamster, Mäuse, Hühner, Mastschweine etc. , daher halte ich die Kugel nicht für so bedenklich wie Du.
      Gruß Maik

  2. was ist denn quellwasser? stilles mineralwasser? oder muss ich erst zu einem fluss fahren?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo