Endlich funktioniert die IR-Fernbedienung auch um die Ecke!


Leider ist bei IR-Fernbedienungen Sichtkontakt nötig, aber nun geht es auch anders.

Mit diesem netten Gadget könnt ihr das Infararot-Signal empfangen und per Kabel weiterleiten. Daher sind Ecken in Räumen kein Hindernis mehr.

Für den Betrieb ist ein Adapter nötig, den bekommt ihr für kleines Geld HIER.

Falls ihr mehrere IR-Signale umleiten wollt, dann bekommt ihr auch Mehrkanalsteuerungen mit denen ihr problemlos auch bis zu 4 Geräte betreiben könnt.

Die Funktionsweise ist denkbar einfach, denn das Signal wird per Kabel weitergeleitet und mit selbstklebenden IR-Sendern am zu schaltenden Gerät befestigt und geschaltet. Daher könnt ihr die Elektrogeräte im Schrank oder hinterm Sofa verstecken und dennoch bedienen.

Die Preise liegen für die 1 Kanal-Lösung bei ca. 12 – 13 Euro inkl. Porto und für die Mehrkanalsteuerung bei ca. 20 Euro inkl. Versand.

Geliefert wird aus China, daher müßt ihr mit ca. 14 Tagen bis zur Ankunft des Pakets rechnen.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo