Eine voll funktionelle Dampfmaschine von Wilesco im Miniformat!


Ist es die kleinste Dampfmaschine der Welt?

Ob es die Kleinste ist kann ich euch nicht sagen, aber sehr sehr klein ist die D2 von Wilesco auf jeden Fall!

Nur mit einem Teelicht beheizt läuft der kleine Zylinder und treibt das Schwungrad mit 30 mm im Durchmesser an.

Der Kessel hat einen Inhalt von 35 cm³ und das reicht für ca. 30 Minuten Betrieb. Der solide Sockel mit 70 mm Durchmesser bietet sicheren Stand und die Dampfmaschine besitzt eine Gesamthöhe von 120 mm und 200 Gramm Gewicht.

Der Preis ist mit 52,50 Euro inkl. Porto sicher nicht geschenkt, aber falls ihr von Dampfmaschinen und deren Funktionsweise fasziniert sein solltet lacht nun euer Herz trotz des Geldes. 😉

Falls ihr Spaß an einem Heißluftmotor haben solltet, dann ist dieser Artikel vom 07.04.12 vermutlich auch noch interessant.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo