Eine Taschenlampe fürs Handgelenk??


Die Idee finde ich nicht übel!

Ein Armband hält das Lämpchen am Handgelenk und eine CREE XPE LED sorgt für Licht.

Soweit alles paletti, aber mir fehlen die Angaben zur Leistung des Akkus und dies stört mich gewaltig. Auch die Uhr-Funktion wäre für meinen persönlichen Geschmack nicht nötig gewesen, denn die fällt für mich in den Bereich der „Verschlimmbesserung“!

Zwar macht der Verkäufer Angaben zur Laufzeit mit einer Akkuladung (auf höchster Stufe bis zu 2 Stunden, auf „low“ bis zu 9 Stunden), aber „bis zu“ mag ich weder als Angabe bei Internetgeschwindigkeiten noch bei Laufzeiten von Taschenlampen. Die Angabe mit 1000 Lumen könnt ihr übrigens auch schnell vergessen, denn die LED (vermutlich XPE Q5) leistet höchstens 200 Lumen. 😉

Die LED Lampe am Handgelenk verfügt über 4 Modi und ein USB Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. Der Preis liegt bei derzeit 9,85 Euro und der Versand ist für euch gratis.

Falls ihr lieber das Modell (sehr ähnlich dem aus dem Video) ohne Uhren-Funktion, aber mit Kompass wünscht, dann müsst ihr leider tiefer in die Tasche greifen. Der Preis liegt bei 17,58 Euro (gratis Versand + zollfrei) und die R2 LED soll 100-240 Lumen leisten bei ~3 Stunden Akkulaufzeit, was ich für eine realistischere Angabe halte. Auch dieser Verkäufer macht keine genaueren Angaben zum Akku. 🙁

 

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo