AllgemeinChina-GadgetsGeschenkideenOutdoor & WerkzeugeOutdoor-GadgetsGearbest

Ein gutes Bushcraft-Messer für nur 18,50 Euro bei Gearbest!

18,50€ 25,23€
Gearbest

Dieses chinesische Outdoor-Messer ist nicht nur scharf und schnitthaltig, das CIMA-1 liegt auch gut in der Hand und macht insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck. Über den Preis muss man nicht viele Worte verlieren, denn der ist einfach gut!

Die Klinge des CIMA besteht aus 7Cr17MOV Stahl mit einer Rockwellhärte von 58. Zu hart sollte ein Survivalmesser natürlich auch nicht sein, denn sonst fällt schärfen im Wald sehr schwer – 58HRC ist in meinen Augen genau richtig.

Im Video wird das CIMA-1 schon intensiv genutzt und trotzdem macht das Messer alles mit was ihm abverlangt wird. So muss es sein! Der Griff besteht vermutlich aus Leinen-Micarta (Leinen in Kunstharz getränkt), aber in der Artikelbeschreibung von Gearbest steht „Flachs“.

Egal was es nun ist, das Messer sieht gut aus und ist stabil sowie scharf. Im Lieferumfang ist eine Scheide mit Gürtelclip enthalten und das Gewicht liegt bei insgesamt 180 Gramm.

Um auf den Preis zu kommen nutzt ihr (nach dem Einloggen in euren Account) den Gutschein BLACKFRIDAY182“ „CM1016YY“ „CIMAKV“ „OUT15OFF. Dann gibt es ein echtes Arbeitsmesser für euch, denn ein Messer für 18,50 Euro benutzt man eher als Werkzeug als eine Klinge für 200 Euro.

 

Daten:

Griffmaterial : Flachs/Leinen-Material
Klingenmaterial : 7Cr17MoV Edelstahl
Härte: 58 HRC
Farbe schwarz
Gesamtlänge: 21,5 cm
Klingenlänge : 8,5 cm
Grifflänge : 11,5 cm

 

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password