[UPDATE] Ein ganz gefährliches Design!


UPDATE: Der Leser “Moblo” hat mich gerade auf einen Zeitungsartikel hingewiesen (vielen Dank!) und nach der Auffassung des Amtsgericht Erding ist dieses ähnliche Gadget völlig legal und nichts anderes als eine harmlose Handtasche! (LINK)

Artikel vom 14.06.12:

Ist so was legal?

Es gibt zahlreiche Handtaschen mit so einem Verschluss, naja… könnte das einem Schlagring ähnlich sehen? 😉

Ich gehe davon aus, das der Verschluss nicht wirklich als Waffe benutzbar ist, denn er  ist nicht aus Stahl sondern Messing, was bekanntlich ein sehr weiches Buntmetall ist. Auch fehlt die Handballenauflage die die Gefährlichkeit eines echten Schlagrings ausmacht, daher sehe ich persönlich keine Waffe in diesem Gadget!

Garantieren möchte ich die friedfertigen Absichten des Designers nicht, daher würde ich euch bitten vor dem Kauf mal bei der Polizei zu fragen wie es denn gesetzlich mit dieser Tasche aussieht.

Die 4 Ringe sind mit Strass verziert, was auf eine friedliche Nutzung als hübsches Accessoire hinweist. Zumindest wird der nächste Taschendieb sich bestimmt genau überlegen ob ihr sein Opfer werdet. 🙂

Die Preise fangen bei 13 – 14 Euro inkl. Porto an und der Versand erfolgt je nach Händler aus China oder England.

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Das Urteil solllte man mal der Bundespolizei am Flughafen in München zukommen lassen. Wegen so einer Handtasche haben die dort nämlich jüngst einen peinlichen Aufstand veranstaltet:

    http://www.bild.de/unterhaltung/royals/deutsche-royals/graefin-von-pfuels-handtasche-verhaftet-25495820.bild.html

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo