Die Zwille für große Jungs!


Damals als ich noch jung und knackig war, da hatte jeder Junge eine Steinschleuder!

Als Kinder hatten wir in unserem Dorf immer viel Spaß und das Schießen mit der Steinschleuder gehörte dazu.

Heute sind Steinschleudern kein Kinderspielzeug mehr, denn die Leistung ist deutlich höher geworden. Wenn ihr in passender Umgebung nochmal ein paar Schüssen auf Dosen ausprobieren wollt ist diese “Zwille” ideal, denn der Preis ist mit nur 3,17 Euro inkl. Porto fast geschenkt.

Aber große Vorsicht ist geboten, denn die Schußenergie liegt auf dem Niveau eines Luftgewehrs und daher ist dieses Gadget nur für erwachsene Kinder (ab 18 Jahren) geeignet.

Auch wenn die chinesischen Händler (teilweise noch günstiger) Schleudern mit Armauflage anbieten solltet ihr diese auf keinen Fall kaufen, denn diese fallen in Deutschland unter das Waffengesetz und das kann richtig Ärger geben!

Über den Sicheren Gebrauch von Schleudern will ich keinen langen Vortrag halten, daher in knappen Worten:

1. Nur auf dem eigenen Grund und Boden benutzen und dafür sorgen das kein Geschoss das eingezäunte Grundstück verlassen kann!

2. Auf Mensch und Tier wird natürlich niemals gezielt oder geschossen!

3. Abgeschossene Kugeln könnten abprallen und auf euch zurückfliegen, daher nur mit Schutzbrille schießen!

4. Nur für Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr!

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Danke für den Tip, ich habe nämlich genau die mit Armauflage vor ca 2 Monaten für glaube ca 2,20€ gekauft. Wusste nicht das das unter das Waffenschutzgesetz fällt, werde es dann lieber abschrauben, das ist es nicht wert, finde es zwar ziemlich sinnlos aber da lässt sich bei dem Waffengesetz ja sehr vieles diskutieren bzw wundern.

    Ansonsten die Schleuder ist für das Geld ganz gut, klar für das Geld nicht sehr zielgenau aber witzig in Wald und Garten zu spielen.. Hält besser als ich erwartet habe…

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo