Die Pflanze mit der “Verpiss-dich-Wirkung”!


Hunde und Katzen verwechseln gerne den Garten mit der Toilette!

Gegen Hunde und Katzen im Garten ist ein Kraut gewachsen und es trägt den Namen “Plectranthus-Caninus” oder auch auf deutsch “Verpiss-dich-Pflanze” genannt!

Dieses Pflänzchen hat einen schönen Effekt, denn Hunde und Katzen mögen ihren Geruch angeblich nicht und meiden daher die Nähe.

Urspünglich in Afrika beheimatet wächst und gedeiht das Pflänzlein auch wunderbar in deutschen Töpfen, wobei man schon mehr als einen Topf mit dem Gewächs bepflanzen sollte um eine ausreichende Wirkung zu erziehlen.

Leider soll man den kleinen Helfer nicht direkt in den Garten pflanzen, denn im Winter darf die Temperatur nicht unter 10° Celsius kommen, daher ist die Uberwinterung im Keller nötig. Wenn die Temperaturen hoch genug sind produziert die “Plectranthus-Caninus” dann wieder fleißig ätherische Öle, welche für Menschen nicht unangenehm sind, aber Hunde, Katzen und Kaninchen fernhalten sollen.

Für rund 20 Euro inkl. Porto bekommt ihr 6 Töpfe mit Jungpflanzen oder mit etwas Glück in der Auktion auch noch etwas günstiger.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo