Die Kultur-Reserve zum Einlagern für die Zukunft!


Vor fast 200 Jahren wurde die Glühbirne erfunden und so langsam verschwindet sie wieder von der Bildfläche!

Leider hat die Politik die 100 Watt Glühlampe schon auf dem Gewissen, denn die vorgeschriebene Energieeffizienklasse wurde leider nicht erfüllt. Angeblich dienen diese Verbote dem Umweltschutz, jedoch werden nun Quecksilberschleudern als energiesparende Alternative verkauft.

LED-Leuchtmittel sind sicher wesentlich sinnvoller als Röhrenlampen, jedoch das warme Licht einer guten alten Glühbirne bekommen auch die LEDs nicht ganz hin. Ich denke das die 100.000 alten Kühlschränke, elektronischen Heizstrahler und Klimaanlagen die es in der BRD gibt, mehr Strom verbrauchen als …!  🙂

Lange Rede, kurzer Sinn! Die Kultur-Reserve ist das ideale Geschenk für kritische Menschen, Nostalgiker und Freunde von gemütlichem Licht.

Wenn ihr euch eine 60 Watt Birne für lange Zeit einlagern wollt, um euren Enkeln in 40 Jahren das schöne Licht zu zeigen, dann könnt ihr für 6,90 Euro inkl. Porto solch eine Konserve bestellen.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo