Die kleine Kopflampe mit Cree LED und nur einer AA-Batterie!


Weniger ist manchmal mehr und diese Lampe hat gewaltig abgespeckt!

Für den Betrieb ist nur eine AA-Batterie nötig oder alternativ ein Li-Ion Akku Typ 14500.

Mit dem Akku ist die Lampe vermutlich deutlich heller als mit einer Batterie, jedoch benötigt ihr nicht zwingend den Akku und ein Ladegerät um das kleine Lämpchen zum Leuchten zu bringen.

Das Lämpchen wird von einer Cree LED befeuert, jedoch gibt es zahlreiche LEDs die tatsächlich in Frage kommen könnten. In der Artikelbeschreibungen steht max. 300 Lumen, aber rechnet mit weniger als der Hälfte und freut euch über massig Licht. 😉

Auch über das Gewicht gibts keine Angaben vom Verkäufer, aber andere Händler schreiben von nur 43 Gramm! Eine Tasche ist im Lieferumfang enthalten und die Größe liegt bei 70 x 50 x 22mm.

Der Preis ist mit nur 6,78 Euro (gratis Versand) fair, denn das Gehäuse besteht aus Aluminium und die Lampe macht einen soliden Eindruck. Wenige bewegliche Teile bedeuten meist das wenig kaputt gehen kann, oder? 🙂


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Die Leuchtkraft der kleinen Handlampe ist erstaunlich! Leider gefällt mir das Design der Stirnlampe nicht. Wenn jemand die Lampe mit einem anderen Band findet würde ich mich sehr freuen!

  2. Hey auf aliexpress bekommt man 4 1450 Batterien für 2,85$. Können die Oberhaupt gut sein? Sie werden von vielen Anbietern angeboten. Gelb 2500mah. Brauche die Antwort dringend sale geht nur noch bis morgen früh.
    Danke!
    MFG
    Simon

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo