Die Gemüse-Uhr!


Für wenig Geld bekommt ihr Uhren die Obst und Gemüse als “Treibstoff” verwenden!

Streng genommen ist es der Uhr egal ob die Metallstäbchen in Obst, Gemüse oder 2 Gläsern gefüllt mit Wasser stehen. Es geht eher um das Zusammenspiel von Zink und Kupfer in Verbindung mit Feuchtigkeit.

Dachdecker kennen das berühmte Beispiel mit der Kupferdachrinne in die ein verzinkter Nagel fällt. Im Laufe der Zeit frißt der Nagel ein Loch in die Dachrinne.

Bei dieser galvanischen Reaktion entsteht ein schwacher Strom, welcher z.B. für den Betrieb der Uhr ausreichend ist.

Nach einigen Monaten wird von dem kleinen Kupferspieß der Uhr nichts mehr übrig sein, dann besorgt euch als Ersatz einfach einen Kupfernagel im Baumarkt und es kann weiter gehen.

Der Preis ist mit 4,13 Euro inkl. Porto sicher nicht schlecht und ihr könnt mit einer Lieferzeit von rund 14 Tagen rechnen.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo