Auto & MotorradAutogadgetsBanggood

Die Auto-Tür-Stufe ist eine nützliche Erfindung für SUV und Geländewagen! Glasbrecher, Gurtschneider und Radkeil sind eingebaut!


 

Dieses 4 in 1 Gadget ist eine hervorragende Erfindung. Wer mal versucht hat bei einem Geländewagen oder SUV an das Dach zu kommen, der merkt dass einige Zentimeter Körpergröße fehlen. Die Autos sind halt hoch gebaut.

Das Gadget wird einfach in die Öse der Türverriegelung gehakt und schon hat man eine Stufe und erreicht das Dach. Ob bei der Autowäsche, bei der Montage einer Dachbox oder beim Eiskratzen – diese Stufe kann tatsächlich sehr nützlich sein.

Mit dem eingebauten Glasbrecher könnt ihr bei einem Unfall die Scheibe einschlagen und mit dem Gurtschneider euch oder andere vom Gurt befreien.

Falls ihr mal an einem steilen Berg parken müsst und eure Handbremse nicht mehr die Beste ist, dann könnt ihr das China-Gadget als Radkeil benutzen. Zusammengeklappt passt es problemlos ins Handschuhfach und nimmt nur wenig Platz weg.

Die Chinesen haben wirklich an alles gedacht und auch der Preis ist mit 8,84 € inklusive Lieferung noch im grünen Bereich. Die Maße liegen bei 15,3 x 7,5 x 3,4 cm und die Stufe ist aus Aluminium gefertigt. Das Gewicht liegt bei 311 Gramm und geliefert wird die Stufe in einem kleinen Textilbeutel.

Um den Lack im Bereich der Tür zu schonen empfiehlt sich ein Stück Schaumstoff, welches mit etwas Glück mitgeliefert wird. Da Türholme in der Regel verstärkt sind, sollte die Stufe keine Beulen drücken. Trotzdem ist es ratsam bei der ersten Nutzung mit etwas Vorsicht an die Sache zu gehen und das Blech im Auge zu behalten.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. hat damit wer erfahrungen – ich möchte das ding schon länger haben, weiss aber nicht, ob die öse/haken, wo die stufe montiert wird, so belastungsfähig ist, dass man da draufsteigen kann (ca. 90kg). bin jetzt nicht sonderlich heikel mit meinem auto, möcht aber vermeiden, dass ich mir die türe ruiniere.

  2. Das kann man 1x machen 😀

  3. Das Teil hält deine 90 kg, ob dein Auto das hält musst du selbst rausfinden.
    Bei meinem hält es. 🙂
    Etwas einfältig hier zu fragen und nichtmal den Autotyp anzugeben …

    • nur nicht künstlich aufregen. ich denke, es lässt sich – unabhängig vom autotyp – eine aussage treffen, wie massiv diese ösen gearbeitet sind. siehe auch unten.

      “Das Teil hält deine 90 kg, ob dein Auto das hält musst du selbst rausfinden.”

      für solche antworten bpw. kannst dir auch das tipen sparen.

  4. Die Türösen zur Verrigelung sind in der Regel brutal massiv gefertigt. Wenn wir bei der Feuerwehr eine Tür aufknacken müssen, versuchen wir es zuerst an den vorderen Scharnieren, das der Türmechanismus meist viel schwerer zu zerstören ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo