Die Armbanduhr mit eingebautem Geigerzähler! Die PM1208M meldet Verstrahlung!


Eine tolle Uhr die leider ihren Preis hat!

Ob man einen Geigerzähler am Handgelenk braucht? Bestimmt nicht, aber es ist schon irgendwie sehr geil wenn man einen hat! 😉 Der Preis hat mich dann leider vom Kauf angehalten, denn für das Geld muss ein armer Blogger lange arbeiten.

PM1208 Geigerzähler Uhr bester Preis

Diese Armbanduhr zu bekommen ist mit etwas Aufwand verbunden, denn Zollgebühren in Höhe von rund 90 – 100 Euro werden fällig und daher müsst ihr auch beim nächsten Zollamt antanzen um die Uhr auszulösen. Alles nicht so wild, jedoch solltet ihr euch ganz genau überlegen wieviel euch die 2 Jahre chinesische Garantie wirklich bringen, falls mal was an der Uhr nicht rund läuft.

Derzeit liegen die besten Angebote bei 458 Euro inkl. Versand + Zoll.

Messbereich:

DER: Indication/Threshold Range: 0.01 to 9999.99 µSv/h (0.01/0.1/1.0/10.0/100)
Total memory: 500 reading records
DE: Indication range/Threshold range: 0.001 to 9999.999 mSv (0.001/0.01/0.1/1.0/10.0/100)
Accumulation time range: 1 to 9999 hour
Energy Range: 0.06 to 1.5 MeV
Measurement time decreases automatically in the range: 300 to 2 seconds

Details:

Kontinuierliche Überwachung und Messung der Umgebungstemperatur + Gamma Dosis und Dosisleistung
– Erkennt GammaStrahlung über Geiger-Müller-Röhren-Sensor
– Warnt mit einem akustischen Alarm vor hoher Strahlung
-Alle aufgezeichneten Daten können über eine Infrarot-Adapter an einen PC zur weiteren Verarbeitung und Analyse geleitet werden (der IR-Adapter ist nicht im Lieferumfang enthalten, gibts aber z.B. bei Ebay für kleines Geld)
– Aufzeichnen und Speichern von Daten (bis zu 500 Ereignisse)
– Voll funktionsfähige Digitaluhr (Stunden, Minuten und Sekunden, Datum und Monat oder Jahr + Tagesalarm)
– Voll funktionsfähige Analoge Uhr
– Elektrolumineszenz Hintergrundbeleuchtung
– 100m Wasserdicht

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo