Der Tee blüht in der Kanne!


Diese Teekugeln sind ein echter Hingucker!

Teetrinker werden die Kugeln sicher schon kennen, jedoch für viele Leser (wie auch für mich) sind die Kugeln etwas Neues. Man schüttet kochendes Wasser (500ml) über die Teekugel und nach wenigen Minuten erscheint eine echte Blüte. Verschiedene Teesorten stehen zur Wahl und es gibt auch komplette Sets mit Glaskanne und Tee.

Jede Kugel ist ein kleines Kunstwerk, welches von Hand gebunden wurde!

Die Kugeln werden für ca. 2 Euro + Porto verkauft und reichen für 2 – 3 Aufgüsse.

Die “Erblühtee”-Sets kosten ca. 24 Euro inkl. Porto und enthalten eine Teekanne und verschiedene Teekugeln. (HIER)

HIER kommt ihr zum Gadget!


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Interessant… Gibts mit schwarzem Tee, grünem Tee (die meisten Angebote und auch die billigsten Angebote) und mit weißem Tee. Ist nebenbei bemerkt alles das gleiche Blattwerk, nur ist der grüne Tee unfermentiert, der schwarze voll durchfermentiert und der weiße nur bis zu zwei Prozent anfermentiert.
    Bei der Teeherstellung werden die Blätter gerollt, der Saft tritt aus und reagiert an der Luft. Durch Enzyme im Pflanzensaft wird die Fermentation ausgelöst. Durch die Trocknung der Blätter wird der Prozess gestoppt.

    Als wertvollster gilt der weiße Tee. Den hab ich bei den ebay-Angeboten nur in den Geschenksets gesehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo