Der Solarlüfter fürs geparkte Auto nur 7,14 Euro inkl. Versand!


Trotz Klimaanlage ist das Auto wenn es in der Sonne parkt sehr heiß. Im Sommer in der Sonne parken und kurze Zeit später in ein kochend heißes Auto einsteigen müssen? Unangenehm!

Der Ventilator wird im Fenster eingeklemmt und durch das Solarpanel mit Strom versorgt – Dadurch wird der Luftaustausch im Auto gefördert und durch das Solarpanel ist das Gadget sogar vollkommen „grün“.

Natürlich mildert der Ventilator nur die Hitze, aber es reicht bei weitem nicht aus, um bei sommerlichen Temperaturen die Oma oder den Hund im Auto zu lassen. Für Schwiegermütter sollte die Kühlung aber fast ausreichend sein! 😉

Der Preis liegt bei 7,14 Euro inkl. Porto und die Lieferung aus China erfolgt in rund 15-20 Tagen. Vor der Benutzung solltet ihr bei eurer Versicherung nachfragen, ob mit Gebrauch des Gadgets der Versicherungsschutz leidet, denn ein Fenster ist nicht komplett geschlossen!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

9 Comments
  1. Funktioniert nicht. Der Luftstrom ist viel (!) zu schwach und der Lüfter dreht auch nur bei voller Sonneneinstrahlung. Der Effekt ist gleich null. Das Geld dafür lieber in ein Eis investieren. Habe meine entsorgt da auch kein anderer Nutzen aus den Dingern zu ziehen ist.

  2. Mittlerweile kann das bei vielen Autos die Klimaanlage schon serienmäßig. Bei BMW: F-Modelle können das, nennt sich Standlüftung, mal im iDrive/Bordbuch nachsehen. Bei VAG können das zumindest die Modelle mit Werks-Standheizung (hier sogar mit Fernbedienung).

  3. Nutze meines seit Jahren. Der Luftstrom ist tatsächlich schwach es ist aber deutlich wahrnehmbar. Das reicht um Hitzestau zu vermeiden. Ich merke einen positiven Unterschied nach stundenlangem Parken in der prallen Sonne. Hole mir evtl. ein weiteres für die andere Fahrzeugseite, bringt sicher mehr.

  4. Funktioniert bei mir nur ausserhalb des Fahrzeugs, was natürlich keinen Sinn ergibt, denn…:
    Ich hab sogenannte „wärmedämmende“, leicht getönte Verglasung bei meinem Fahrzeug. Hat zur Folge, das die Solarzelle hinter dem Glas nicht mehr funktioniert. …also Nutzlos.
    Aber die Idee ist grundsätzlich gut.

  5. Wunderbar, dann kann ich bei meinen ausgedehnten Shoppingtouren das Auto am Strassenrand abstellen, anstatt ins teuere Parkhaus zu fahren. Mein Kind und den Hund kann ich dann auch mit gutem Gewissen im Auto schlafen lassen im Sommer. #easylife

  6. Bevor man ins Auto einsteigt sollte man alle 4 Autotüren öffnen und mindestens 1 Minuten entlüften. Dann ist nicht mehr so heiss drin.

  7. So macht man aus dem Ofen ein umluftherd

    • Oder man lässt ein zweites Fenster einen Spalt geöffnet und hat weniger gestaute wärme. Wobei mir der Vergleich mit dem Umluftherd schon gut gefällt. Gruß Maik

  8. Kann meine Elektro-Zoe (inklusive Klimaanlage einschalten) zum Glück bereits ab Werk 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo