Der schöne Unsinn mit Diät-Cola und Minzbonbons in Perfektion mit “Geyser Tube”!


Jeder kennt die heftige Reaktion von Diät-Cola mit Mentos!

“Geyser Tube” ist quasi die Fernbedienung für dieses Experiment. Über eine Schnur könnt ihr den Mechanismus auslösen, welcher die Bonbons in die Flasche fallen läßt. Einen Augenblick später schießt die Fontäne in die Luft und erreicht Höhen von bis zu 10 Metern.

Die rauhe Oberfläche der Bonbons sorgt dafür, das sich die Kohlensäurebläschen sammeln und schlagartig aus der Coke lösen. Das funktioniert auch mit anderen rauhen Substanzen, jedoch nur mit Mentos so richtig gut, da die mikroskopisch kleinen Hohlräume auf der Oberfläche dicht an dicht liegen.

Preislich liegt “Geyser Tube” bei 5 -6 Euro inkl. Porto und im Lieferumfang ist eine Stange Mentos enthalten!

HIER kommt ihr zum Gadget!


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo