Der kleine K8 GPS Tracker mit dem starken Magneten! Nur 15,82 Euro inkl. Lieferung im Flash Sale!

Interessant finde ich die kompakten Maße (40 x 32 x 13mm) und den eingebauten Magneten, denn damit haftet das Gadget wunderbar an Blech. 😉 Mit dem Gadget könnt ihr Gegenstände oder auch euer Auto per GPS orten. Neben einem echten GPS-Chip arbeitet das Gerät zudem mit LBS, GPRS und AGPS.

Daher ist auch eine Ortung innerhalb von Gebäuden möglich, falls dort kein Empfang zum Satellit möglich ist. Zwar sind diese mobilen Dienste nie so genau wie GPS, aber sie dienen ja nur der Ergänzung des Systems und sind daher willkommen.

Der Preis ist dank dem Gutschein „GBMAR072 im Flash Sale mit 15,82 Euro auf jeden Fall sehr fair und bezahlen könnt ihr bequem mit PayPal.

Verschiedene Betriebsmodi stehen zur Wahl, wie z.B. Alarm bei Bewegung oder bei Entfernung von einem vorher von euch festgelegtem Ort. Auch könnt ihr ab einer bestimmten Geschwindigkeit Alarm auslösen.

Der 400mAh starke Akku (Ladung per USB) soll 3-5 Tage durchhalten und das Gadget ist mach IPX-4 gegen Feuchtigkeit geschützt – das heißt leichtes Spritzwasser steckt der Tracker weg. Im Set ist alles enthalten was man braucht, allerdings benötigt ihr noch eine Prepaid SIM (Micro SIM) und etwas Guthaben.

Ich halte die angegebene Laufzeit vom Akku für etwas übertrieben, denn die ist natürlich stark von der Art der Nutzung abhängig. Wenn ich meinem Hund das Ding ans Halsband hängen würde, dann wäre der Akku innerhalb eines Tages leer, denn der Junge ändert den Standort ständig. Von Standort kann man eigentlich nur sprechen wenn er schläft! 😉

Link zum Gadget Shop
K8 GPS Tracker!

15,82€ 20,32€




  • 16 Comments
    1. Reply
      Carbonanza 7. März 2018 at 18:52

      Mir ist nicht ganz klar, wie der Tracker dann funktioniert. Kann ich ihn in Echtzeit nachverfolgen? Wie und wo? Oder wird die Route nur gespeichert und ich muß sie danach der USB auslesen?

    2. Reply
      meer 8. März 2018 at 08:13

      A-GPS dient nicht der Verbesserung der Genauigkeit, sondern dem schnelleren Fix.
      Sicher kann man das Ding live am PC übers Internet verfolgen; nur muss dann die SIM-Card im Tracker eine entsprechende Datenflat haben.
      Oft wird es so gehandhabt, dass die Dinger per Einstellung bei Ereignissen oder in Zeitabständen ihre Position melden oder man schickt dem Ding eine SMS, die eine Standortmeldung auslöst (meist auch per SMS).
      Ich weiß nicht wie dieses Ding dann wirklich funktioniert, aber Größe und Preis sind der echte Oberkracher.

      Wenn ich daran denke was ich 1997 oder so für mein erstes 12-Kanal-GPS bezahlt habe … unglaublich wie sich das entwickelt hat.

    3. Reply
      DarkTranquility 8. März 2018 at 12:11

      Hmmm… Aufgrund der Maße würde er sich gut für’s Motorrad eignen. Zusätzlich eine Stromversorgung zur Batterie, dann sollte das passen…

      • Reply
        Moppedfreund 12. März 2018 at 10:13

        Hey, glaube mir bitte. Wenn das Motorrad erstmal gestohlen ist möchtest du es nicht mehr zurück haben. Wenn Lenkradschloss und dadurch auch der Rahmen gewaltsam bearbeitet wurde ist es ein Totalschaden und die Versicherung stellt sich echt quer, da ja jetzt nichts mehr gestohlen wurde.

        Sorge dafür, dass es nicht geklaut wird (gutes Schloß etc.) oder wünsche den Dieben eine gute Fahrt und auf nimmerwiedersehen.

    4. Reply
      Joker 8. März 2018 at 15:41

      Reicht dafür eine Datenflat? Wenn ja hier gibts eine Gratis Werbesim mit 100MB

      https://www.netzclub.net/wissenswertes/gratis-sim-karte/

      • Reply
        Maik 8. März 2018 at 16:00

        Ich bin nicht sicher ob es über SMS oder Daten läuft. Evtl. kann dir das ein Leser beantworten. Ansonsten in der Gebrauchsanleitung nachlesen wenn der Artikel ankommt. Gruß Maik

        • Reply
          ingo knito 12. April 2018 at 09:16

          Ich hatte das Gerät ein paar Minuten im Einsatz und war eindeutig Daten notwendig
          Was den starken Magneten angeht… ich hatte es ein paar Minuten im Einsatz… Was die Genauigkeit angeht: ich hab das Gerät nicht mehr gefunden…
          Funfact: Öffnet man die App sieht man wo das Gerät hergestellt wurde.

    5. Reply
      SUPERVISOR 17. März 2018 at 11:47

      „denn damit haftet das Gadget wunderbar an Blech. „..
      Haha, damit lässt sich dann ganz prima jemand ausspähen und die Privatsphäre verletzen, hahaha 😉

    6. Reply
      Bernd 12. April 2018 at 10:57

      Ich kann davor nur dringend abraten…. !!!

      1. Ich habe jetzt 3 Stück getestet von den Billig Teilen und auseinandergenommen.
      Hatte mich damit wochenlang auseinandergesetzt.

      alle gehen irgendwann aus ohne Begründung. Nach 1 Tage oder 2 Tage etc. dann ist kein Zugriff mehr gegeben auf den Tracker.

      2. Es hat keine SMS Low Batterie Warnung, das Heisst wenn Batt leer, ist Feierabend. Selsbt wenn noch 20 vorgaukelt wird in der App kann es bei 18 Prozent schon zu ende sein mit der Batterie.

      3. Es hat keine SMS option.

      4 In der APP funktionieren leider auch nicht alle funktionen.

      Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen zu erwähnen..

      aber die GPS Tracking Funktion ist schon gegeben und FUNKTIONIERT.

      Gerne beantworte ich weitere Fragen.

      • Reply
        Maik 12. April 2018 at 12:56

        Mach mal ein Foto von deinem Modell. Es gibt zig Modelle am Markt. Gruß Maik

    7. Reply
      Bernd 12. April 2018 at 16:39

      Hallo Maik.

      Es gibt nur ein K8 Modell mit 2 Farben auf dem Markt und beide hatte ich hier zu liegen.

    8. Reply
      Ben 17. Mai 2018 at 12:32

      Ich bekomm es nicht mal hin mich einzuloggen üebr die App. Simkarte ist drin, wenn ich kurz den Power Knopf drücke leuchtet es auch grün aber keine Verbindung möglich… tipps?

      • Reply
        Maik 17. Mai 2018 at 13:17

        SIM Karte in ein Handy tun und dann übers Menü den PIN entfernen. Meist haben die Karten ab Werk nen PIN. Gruß Maik

        • Reply
          Ben 17. Mai 2018 at 13:53

          Hatte ich schon dran gedacht und ist raus.

          • Maik 17. Mai 2018 at 14:08

            Hm. Dann bin ich überfragt.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password