Der hübsch häßliche Solarbaum!


9 Solarzellen sorgen für Saft und der eingebaute Akku speichert die Energie für die Tage ohne Sonne!

Ob man den Begriff “grünes Gadget” benutzen darf ist fraglich, denn der Kunststoff ist sicher nicht “grün”.

Aber ihr könnt zahlreiche Smartphones und natürlich auch Geräte von Apple mit der Kraft der Sonne aufladen und im Laufe der Zeit wird der Solarbaum immer grüner, bei gleichbleibender Farbe. 😉

Der verbaute Akku mit einer Kapazität von 3000mA bei 5 Volt speichert auf jeden Fall genug Strom für eine Smartphone-Aufladung und wenn die Sonne scheint ist nach einem Tag der Speicher auch wieder gefüllt.

Details:

Output: 5V, 3000mA
Color: Brown+Black+White
Item size: 20*20.5*20.5cm
Item weight: 281g
Package size: 18.5*11.5*7.5cm
Package weight: 445g

Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, jedoch wird es eine lange Zeit dauern bis man tatsächlich die Energie die bei der Herstellung der Solarzellen und beim Transport nach Deutschland verbraucht wurde wieder reinholt. Aber der grüne Wille zählt!

Der Preis ist auf den ersten Blick sehr hoch, jedoch nach einem kleinen Preisvergleich werdet ihr merken das das Angebot aus China trotz der anfallenden Zollgebühren noch sehr gut ist.

Für ~ 32 Euro (+ca. 6 Euro Zoll) bekommt ihr den Solarbaum nach Hause geliefert und mit wenigen Handgriffen ist er dann betriebsbereit.

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Wie lang wird’s denn wohl dauern bis sich die fast 40€ amortisiert haben wenn ich jede Nacht mein iPhone damit auflade??

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo