Es gibt ein 12 Volt-Modell fürs Auto und 24 Volt-Backöfen für Lastwagen!

Mit nur 300 Watt Leistung kann man natürlich keine Pizza backen, denn das würde (wenn es überhaupt klappen sollte) viele Stunden Stunden dauern. Um Speisen aufzuwärmen ist das kleine Gerät aber ideal. Auch Brötchen oder Croissants aufbacken sollte mit etwas Wartezeit machbar sein.

In Deutschland sind nur die 24 Volt-Modelle für LKWs und Wohnmobile erhältlich, wogegen in England und den USA auch 12 Volt-Öfen zu bekommen sind.

Wohnmobil LKW Auto Backofen 12 Volt 24 Volt

Die Preise für 24 Volt-Geräte fangen bei 32 Euro inkl. Versand aus Deutschland an und die Modelle fürs Auto kosten 50 Euro + evtl. Zollgebühen (ca. 10 Euro beim Kauf in den USA).

Auch wenn solche mobilen Backöfen sicher sehr praktisch sein können sollte der Motor beim Betrieb laufen und für Kleinwagen kann man den Betrieb aufgrund der zu kleinen Batterie und Lichtmaschine eher vergessen. Dann ist es besser den mobilen Grill zu kaufen und am Rastplatz eine gepflegte Grillung zu starten. Wann wird es endlich mal einen Dönergrill fürs Auto  geben? 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo