Den Router pimpen!


Bei einer schwachen Verbindung kann eine Richtantenne helfen!

Viele Leser werden das Problem mit abbrechenden oder zu schwachen Wlan-Verbindungen kennen.

Funkwellen wollen nicht immer wie man sich das wünscht und je kürzer die Frequenz ist, desto verwunderlicher sind die Wege die die Funkwellen gehen.

Wenn dicke Wände im Haus und reichlich Stahlbeton in den Decken “lauern” kann es selbst bei kurzen Strecken mit der Wlan-Verbindung problematisch werden.

Ein ganz gutes Programm um euer Wlan mal zu testen ist z.B. der “Network Stumbler” (viele kennen ihn bestimmt) den ihr gratis HIER findet. Manchmal reicht es schon aus die Antenne vom Router nur einen Zentimeter zu bewegen und die Verbindung ist plötzlich stabiler. Mit dem Programm seht ihr genau wenn eure Verbindung mal einen Aussetzer hat.

Falls euer Router über eine SMA-Buchse verfügt könnt ihr eure Antenne gegen diese günstige Richtantenne tauschen und dann den Funkwelle die grobe Richtung vorgeben, was eure Probleme lösen kann.

Der Gewinn den ihr erzielen könnt wird mit bei 7 dBi angegeben und der Preis liegt bei nur 4,51 Euro (kostenloser Versand).

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo