Den Gartenschlauch an fast jeden Wasserhahn z.B. im Badezimmer anschließen? Kein Problem! Das Gadget ist ideal zum Befüllen von Wasserbetten oder eurem Aquarium! Schnelle Lieferung aus UK!


Update: Auch von deutschen Händlern und sogar ein paar Cent günstiger! Danke an “Scalar” für den netten Hinweis!-

Fast jeder Wasserhahn wird mit dem Gartenschlauch nutzbar!

Wer mal ein Wasserbett befüllt hat kennt das Problem, denn meist ist der Anschluss für den Gartenschlauch im Keller, außen am Haus oder in der Garage.

Mit diesem Gadget könnt ihr den Schlauch direkt am Wasserhahn im Badezimmer anschließen. Eine feine Sache!

Auch der Preis ist mit 7,57 Euro (gratis Versand) noch okay.

Wir hatten schon über dieses Gadget berichtet, allerdings wurde da noch aus China geliefert. Die Lieferung erfolgt nun aus England und ist daher natürlich deutlich flotter!! 😉

Bezahlt werden Schnäppchen und Gadgets aus dem Ausland immer mit PayPal und gut 7 Tage braucht die Lieferung aus UK!

Hinweis (danke an “Hajo” für den wichtigen Kommentar): Bei drucklosen Warmwasserspeichern (Über- b.z.w. Untertischgerät) nur mit Vorsicht zu nutzen. Die Behälter haben keine druckfesten Wände. Wird der Druck zu hoch, macht der Speicher dicke Backen, bei größerem Unterdruck verbeult er wie eine Bierdose.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Bei drucklosen Warmwasserspeichern (Über- b.z.w. Untertischgerät) nur mit Vorsicht zu nutzen. Die Behälter haben keine druckfesten Wände. Wird der Druck zu hoch, macht der Speicher dicke Backen, bei größerem Unterdruck verbeult er wie eine Bierdose.

    • Da spricht wohl der Heizungstechniker aus Erfahrung 😀

      …..aber, wie bekomme ich denn einen Unterdruck auf den Boiler ? (abgesehen davon, ich würde eine Pumpe saugseitig am Wasserhahn anschließen…)

      • Nee, Heizungstechniker bin ich nicht und persönliche Schadenserfahrung ist mir zum Glück erspart geblieben. Bei Niederdrucksystemen ist der Ausgang des Speichers immer über den Auslauf der Armatur offen und darf nicht unzulässig gedrosselt oder gar abgesperrt werden. Dadurch kann maximal der Betriebsstaudruck von 0,5 – 1 bar im Speicher auftreten. Der Wasserzulauf zum Speicher erfolgt über die Niederdruckarmatur und darf nie direkt an das Leitungsnetz (ca. 6 bar) angeschlossen werden.

        Wer beim Befüllen von Wasserbett oder Aquarium mit dem Gadget den Schlauch am Ende absperrt, lässt den Behälterinnendruck unzulässig steigen.

        Wenn man nun den Schlauch z. B. aus dem Fenster herunter hängt um den Garten zu bewässern und die Niederdruckarmatur schließt, entsteht ein Unterdruck im Speicher.

        Die Speicher halten ähnliche Belastungen wie Getränkedosen aus. Direkter Anschluss an das Leitungsnetz oder behinderter Ausfluss lässt sie platzen, bei Unterdruck knittern sie zusammen. 10 m Wassersäule entsprechen ca. 1 bar.

        • Cool, danke für deinen ausführlichen Bericht!
          Trotzdem ungewöhnlich, 10 Meter Schlauch aus dem Bad durchs Fenster in den Garten zu legen 😀 😀 …aber hast natürlich Recht. Denke als Beispiel hat es so jeder begriffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo