Das unübersehbare Rettungsmesser!

Im Fall eines Unfalls muss es schnell gehen und da ist dieses Gadget ideal!

Das Aussehen ist nicht von dieser Welt und das mag ich. 😉

Ein Glasbrecher und der Gurtschneider sind im Notfall unverzichtbar, denn Glas ist sehr stabil. Ich habe mal eine Autoscheibe eingeschlagen und das geht nicht so leicht wie es im Kino aussieht. Mit dem Glasbrecher geht das aber schnell und ohne großen Kraftaufwand.

Der Gurtschneider ist so tief eingelassen, das man sich im Notfall nicht verletzt, aber trotzden auch im Hochstress Anschnallgurte durchtrennen kann.

Viele denken das solche Gadgets großer Unsinn sind, jedoch habe ich in 16 Jahren als Autofahrer bei 5 schweren Unfällen erste Hilfe geleistet (ich will keinen Lob, dazu zwingt mich meine Moral und jeder wird das hoffentlich für sich auch so sehen) und in der gleichen Zeit regelmäßig Lotto gespielt und nichts nennenswertes gewonnen. Was ich damit sagen möchte ist hoffentlich erkennbar. Schlimme Situationen haben nicht nur die Anderen und „mir passiert schon nichts“ ist großer Unsinn. Wenns kommt dann richtig!

In Stresssituationen dreht fast jeder Mensch durch und wertvolle Zeit geht flöten, daher sollte die Technik zuverläßlich sein um menschliches „Versagen“ zumindest etwas auszugleichen.

Der Preis ist mit nur 19 – 22 Euro inkl. Porto gut und der Versand erfolgt aus den USA.

HIER kommt ihr zum Gadget!

1 Kommentar
  1. sehr schönes „gadget“, ich werde mir denke ich mal eins bestellen für meine Feuerwehrjacke.

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password