Das Büro-Gadget gegen schmerzenden Maus-Arm!


Tatsächlich wird der Maus-Arm stark belastet, zumindest wenn man beruflich viel am Computer sitzt. Mit dieser beweglichen „Maus-Arm-Stütze“ bleibt die Hand bei der Arbeit voll beweglich, wird aber trotzdem entlastet.

Die drei Gelenke aus Metall folgen jeder Bewegung des Arms und schon ist der Mensch dem „RoboCop“ ein Stück näher gekommen. 😉 Spaß bei Seite, ich sehe das Gadget als wirklich sinnvoll an!

Montiert wird die Stütze am Schreibtisch (bis 6cm Tischplatte) ohne Werkzeug, denn die Schraube wird nur handfest angezogen. Der Preis liegt mit 24,28 Euro (gratis Versand) unter der Zollgrenze, daher habt ihr keine weiteren Kosten zu erwarten.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Reply
    Inspector-Gadget 16. Juni 2017 at 16:14

    Ich empfehle, ganz im Sinne der Mobility Bewegung.
    1.) lieber öfters aufstehen und bewegen
    2.) Stehschreibtisch
    3.) Dehnübungen
    4.) Eine Möglichkeit sich im Passiv Hang auszuhängen

    aber definitiv kein Gadget welches die Fehlhaltung unterstützt … zu dem wird der Ellbogennoch stärker angewinkelt als er normalerweise eh schon ist.

    Wer sich für Mobility interessiert dem rate ich mal die Videos von Strong und Flex, Tamay Jentens als auch Moving Monkey 🙂

  2. Reply
    Inspector-Gadget 16. Juni 2017 at 16:15

    … anzuschauen

  3. wer ein idiot ist und seine maus am rand des tisches verwendet anstatt wie ein normaler mensch den ganzen arm auf dem tisch aufliegen zu lassen, der braucht dieses sonst sinnlose ding natürlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo