Zauberei? Nein, eher ein Mix aus Salzen der für die Farben sorgt.

Der Beutel (25 Gramm) wird einfach ins Feuer geworfen und die Flammen ändern ihre Farbe.

Soweit ich mich noch an den Chemieunterricht in meiner Schulzeit erinnern kann, ist Natriumchlorid für gelbe und Kupfersulfat für grüne Flammen verantwortlich. Bei den anderen Farben muss ich leider passen. 🙂

Der Preis ist mit 2,50 Euro inkl. Porto in Ordnung, jedoch bekommt man die Einzelkomponenten sicher im Chemiehandel auch noch günstiger (falls ihr größere Mengen benötigt).

 

HIER kommt Ihr zum Gadget!


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo