Blinker, Hupe und Bremslicht fürs Fahrrad!


Warum beim Abbiegen an der Ampel den Arm ausstrecken wenn man auch blinken kann?

Gerade mit dem Rad ist man auf der Strasse schlecht für Autofahrer zu erkennen. Viele Radfahrer machen keine Handzeichen (zumindest die wahnsinnigen Fahrradkuriere in Köln) und sind daher als “weiche Ziele” für Autofahrer vorprogrammiert! 🙂

Mit dem Beleuchtungsset aus China könnt ihr euren Drahtesel mit Blinkern, Bremslicht und Hupe versehen und das für nur 4,22 Euro inkl. Porto. Zwei AA-Batterien sind für den Betrieb nötig (nicht enthalten) und die Hupe verfügt uber 8 verschiedene Töne bzw. Melodien. Das Bremslicht wird über einen Kontakt der am Seilzug befestigt wird geschaltet. (Video HIER)

Vermutlich ist das Gadget nicht für den Strassenverkehr zugelassen, jedoch würde ich wenn ich Polizist wäre ein Auge zudrücken, denn das Plus an Sicherheit ist klar zu erkennen!

Ihr müßt selbst entscheiden ob und wie ihr euer Fahrrad umbaut, denn ich werde das Knöllchen nicht bezahlen (falls es eins geben sollte). 🙂

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo