Natürlich kann man Lampen mit Bewegungsmelder in vielen Ausführungen bekommen, wer jedoch schnell und  bequem seine alte Lampe umrüsten möchte, der ist mit dieser Lampenfassung gut bedient!

In manchen Räumen hält man sich nur kurz auf oder sie dienen nur dem “Durchgangsverkehr”. Warum das Licht von Hand schalten, wenn es auch automatisch geht?

Die IR-Fassung wird nur zwischen Glühbirne und alter Fassung geschraubt und dank 360° Erfassungswinkel entgeht dem Sensor bis zu 6 Metern nichts. Am Tage bleibt das Licht aus (Schalthelligkeit einstellbar) und die Beleuchtungsdauer ist zwischen 5 und 120 Sekunden wählbar.

Bis zu 40 Watt Glühbirnen oder Energiesparlampen können benutzt werden, wobei ich eher LED-Leuchtmittel empfehlen würde, denn Energiesparlampen benötigen zuviel Zeit um auf volle Leuchtkraft zu kommen.

Der Preis ist erfreulich, denn schon für rund 10 Euro inkl. Porto liefert der deutsche Händler. Die 10 Euro haben sich sicher schnell durch den gesparten Strom amortisiert, denn die Elektronik vergisst nicht das Licht auszuschalten . 😉

HIER kommt ihr zum Gadget!


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo