20,88€ 22,09€ Zum Anbieter

Balkenfinder + Metallfinder + Spannungsfinder mit LCD Anzeige für nur 20,88 Euro (kostenfreie Lieferung)!


Der Preis ist mit 22,09 Euro 20,88 Euro (gratis Versand) nicht schlecht und wir liegen noch unter der Zollgrenze, daher kommen keine weiteren Kosten auf euch zu.

Mir gefällt das Display, denn damit kann man Balken, Leitungen und Rohre besonders genau anzeigen lassen.

Ob ihr einem Kabel oder einer Wasserleitung ausweichen wollt, oder einen Balken treffen möchtet – das Gerät weist euch den Weg!

Holzbalken (60 x 60 x 20 mm) finden: Tiefe 2 cm

Rohre (20 x 1500 mm) finden: Tiefe ≥ 3 cm

Stromführende Kabel (90 ~ 380 V, 50 ~ 60 Hz): Tiefe 3 cm

Details:

Erkennt Holzbalken , Metall und Spannung
Betriebstemperatur: 0 ~ 40 ° C
Lagertemperatur : -10 ~ 50 ° C
Stromversorgung : 1 x 9V Batterie (nicht enthalten)
Laufzeit mit einer Batterie: 1 Jahr bei normaler Nutzung
Maße: ca. 224 (L) x 92 (B) x 41 (T) mm
Gewicht: ca. 225g 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

11 Comments
  1. Sowas gibt’s doch bei Aldi immer wieder für unter 10 Euro…

  2. Die Angaben können nicht stimmen.

    Tiefe ≥ 2 cm

    Rohre (20 x 1500 mm) finden: Tiefe ≥ 3 cm

    Stromführende Kabel (90 ~ 380 V, 50 ~ 60 Hz): Tiefe ≥ 3 cm

    Es müsste mit Sicherheit <= und nicht größer gleich sein.

      • Es gibt Geräte die detektieren induktiv, andere kapazitativ. Induktive Detektoren reagieren auf Veränderungen von Schwingungen eines Oszillators bei Annährung an Metalle und Wechselstromfelder. Kapazitative Detektoren können auch nichtmagnetische Bauteile in der Wand orten. Sie reagieren auf die Veränderung hochfrequenter elektrischer Felder. Das erfordert jedoch eine relativ aufwendige Elektronik, die dann auch ihren Preis hat.

        Weitere Infos u.a. hier: http://selbermachen.de/werkzeuge/drinnen/handwerkzeuge/im-test-neun-leitungsfinder

        BOSCH GMS 120 Blau ist ganz gut.
        Max. Ortungstiefe 120 mm
        Erfassungstiefe Stahl, max. 120 mm
        Erfassungstiefe Kupfer, max. 80 mm
        Erfassungstiefe stromführende Leitungen, max. 50 mm
        Erfassungstiefe Holzunterkonstruktionen, max. 38 mm

        • Das ist ja jetzt Copy&Paste. Woher willst du wissen, welche Technik der Chinese verbaut hat?

      • Bei solchen „Finder“ Geräten gibt es verschiedene Technologien. In bestimmten Messbereichen, lassen sie sich nicht unter bestimmten Mindestpreisen herstellen. Erst ein Bosch blau kann bspw. für bestimmte Metalle bis zu 12 cm tief erkennen.

        Aber hier wird gesagt, alles was tiefer als 3 cm ist. Das ist Quatsch. Also auch 1m tief? Aber wenn es 2cm tief in der Wand ist, wird es nicht erkannt? Die haben ganz klar die Vorzeichen verdreht.

  3. Hab auch nicht gesagt, dass es kein Copy Paste ist. Daher der Link zur Quelle.

    Probier es doch einfach aus. Bestell das Teil und Prüfe ob du einen Nagel hinter einem 5 cm dicken Stein noch detektieren kannst. Du gehst hier auf Copy/Paste ein, siehst aber komplett an der Tatsache vorbei, dass dort steht die Tiefe solle mind. 3 cm betragen. Wie schon gesagt, dann müsste er auch Stahl 1m tief in der Wand finden. Das ist irrwitzig.

  4. Also die Vorzeichen können wirklich nicht stimmen, denn ich kann nur bis zu einer bestimmten Tiefe detektieren. Hier wäre es z.B. bei stromführenden Kabel erst ab 3 cm. Das wäre schrecklich, denn viele Kabel liegen knapp unterm Putz. 0-3cm wäre dann aber auch zu wenig.

    Man kann die kapazitiven Geräte auch recht preiswert herstellen, billiger als Bosch blau, allerdings ist die Genauigkeit dann nicht besonders.

  5. Ach nachdem ich das Angebot gelesen habe, weiß ich was mit den Angaben gemeint ist: Es wird angegeben wie tief detektiert wird. Also bei Kabeln mindestens 3 cm. Ja das macht Sinn.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo