Automatisches Ladegerät für Motorrad / Roller und andere kleinere Batterien für nur 4,22 Euro inkl. Versand!


Wenn die Batterie voll ist, dann schaltet das Ladegerät ab!

Laut dem Verkäufer verfügt das Ladegerät über eine automatische Abschaltung bei Verpolung, Kurzschluss und wenn die Batterie ganz voll ist.

Die Kapazität ist eher für kleinere Batterien ausgelegt, wie Rasenmäher, Roller, Motorrad etc. mit max. ~20 Ah.

Für den Betrieb braucht ihr noch einen Adapter, den ihr für 84 Cent HIER findet.

Daten (laut Hersteller):

Input: AC 100 – 240 V
Output: DC 12V 1,25 A
LED-Anzeige: Grün = Lade. Rot = Akku voll
Kurzschluss-Schutz (LED erlischt, Ladevorgang wird abgebrochen)
Falscher Anschluss Schutz (LED leuchtet rot, Ladevorgang wird abgebrochen)
Batterie voll ist (LED leuchtet rot, Ladevorgang wird abgebrochen)

Die Ladedauer hängt von der Größe der Batterie ab:
12V 5-7AH dauert etwa 6 Stunden
12V 9AH dauert etwa 10 Stunden
12V 15-17AH dauert etwa 13-15 Stunden


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

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Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. ich habe das teil auch. jedoch habe ich die polklemmen abgebaut und einen stecker vom zigarettenanzünder dran gebaut. auto und motorrad haben jeweils zigarettenanzünder welche immer unter strom stehen. perfekte lösung für mich

  2. Schnäppchen hin oder her, aber hier ist Geiz nicht geil sondern wird teuer.
    Seiner 80 Euro teuren Autobatterie sollte man ein solches Ladegerät nicht antun.
    Der zu geringe Strom den das Ding liefert ist dabei nicht mal das Problem, sondern die fehlende bzw. nicht exakte Abschaltgrenze. Blei- Säure-Akkus sind, wie der Name schon sagt, bestückt mit Bleiplatten und einer verdünnten Schwefelsäure als Elektrolyt zwischen diesen Platten. Schaltet ein solches Ladegerät nicht exakt bei der für einen Blaiakku definierten Ladeschlußspannung ab, so wird das in der Säure enthaltene Wasser durch die beginnende Elektrolyse zersetzt, jeweils zu einem Teil Sauerstoff und zu zwei Teilen Wasserstoff (H2O). Dieses „verkochte“ Wasser fehlt dann der jeweiligen Zelle zur ordnungsgemäßen Funktion. „Vorteil“ einer wartungsfreien Batterie, bzw. eines Gel-Akkus ist die Nichtnachfüllbarkeit von verloren gegangenem Wasser. Ihr habts schon gemerkt, der Vorteil einer wartungsfreien/wartungsarmen Batterie ist eigentlich immer ein Nachteil.

    Schaltet das Ladegeät zu früh ab, fehlt die erforderliche Durchmischung des Elektrolyts und die Sulfatierung des Akkus wird begünstigt.

    Also Finger weg von so einem Ladegerät. Empfehlen kann ich die Ladegeräte von CTek. Das sind professionellere Ladegeräte, mit ordentlich Ladestrom und exakt definierter Abschaltung, sogar für AGM-Akkus.

    Empfehlen kann ich für den schmalen Geldbeutel übrigens auch die elektronischen Ladegeräte die Aldi und Lidl jährlich zum Herbstbeginn vertreiben. Die funktionieren, ich habs mit Meßgeräten ermittel, fast genauso gut und zuverlässig wie die teureren von CTek.

    • „Automatisches Ladegerät für Motorrad / Roller und andere kleinere Batterien….“
      Ist nicht für Autos gedacht. Woher hast du deine Infos zu der Automatik? Gerade eine große Autobatterie würde eine schlechte Automatik bei dem eher kleinen Ladestrom (wenn sie denn schlecht wäre) eher verkraften als eine kleinere Batterie. Mein Lader fürs Auto hat 6 Ampere, also die 5 fache Leistung. Mit dem kleinen Lader aus China müsste ich meine Autobatterie über 48 Stunden am Stück laden, was sicher recht sinnfrei wäre.
      Für Autos gibt es ganz andere Geräte, die auch das Sulfat durch einen starken Impuls von den Platten „sprengen“ und das Sulfat entsteht auch bei der Ladung über die im Auto verbaute Lichtmaschine. 😉
      Um es kurz zu sagen: Überschrift lesen, das Ladegerät ist nur für kleine Batterien (Roller, Motorrad usw.)! Gruß Maik

      • in der Anzeigenüberschrift ist auch von Truck (LKW) und Maintainer (Erhaltungsladung) die Rede. Ob die Elektronik wirklich so schlecht ist, müsste man nachmessen. Immerhin ist eine Spannungsabschaltung verbaut. Die ideale Ladeschlussspannung ist auch keine absolute Konstante sondern z.B. von der Temperatur abhängig. Dann wird der Akku evt. nur zu 80 % voll, zum Starten reicht es trotzdem. Laderegler an der Lichtmaschine sind keine Weltraumtechnik und ein Bleiakku viel genügsamer als z.B. LiPo-Zellen.

  3. Auch ich kann – wie Peter – die Ladegeräte der Discounter (Aldi/Lidl/Norma) empfehlen, die es für teilweise 9,99 € gibt. Die haben nicht nur einen 08/15 Lademodus. Zusätzlich gibt es da 2 Jahre Garantie. Insbesondere bei kleinen Blei-Akkus würde ich ein intelligentes Discounterladegerät diesem hier vorziehen.

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