Auto-Gadget: Multifunktionstool für den Notfall …


… für jeden Autofahrer ein MustHave 😉

Dieses Emergency Tool sollte jeder Autofahrer in der Türablage oder im Handschuhfach haben. Es vereint 4 lebenswichtige Werkzeuge in einem: LED-Lampe, rotes, blinkendes Warnlicht, Messer, mit dem der Sicherheitsgurt einfach durchtrennt werden kann und einen Nothammer für die Verbundglasscheiben. Man will niemals in eine Situation kommen, in der man den Gurt nicht mehr lösen kann (z.B. nach einem Überschlag, wenn der Wagen auf dem Dach liegen bleibt) oder sich die Türen nicht mehr öffnen lassen und man durch die Scheiben aus dem Auto klettern muss. Die verbauten Verbundglasscheiben sind mit Faustschlägen nicht kaputt zu kriegen, selbst mit einem normalen Hammer ist ihnen nur schlecht beizukommen.

 

Das Ausschlaggebende bei diesem winzigen Nothammer, wie er auch aus Strassenbahnen oder Zügen bekannt ist, ist die Spitze des Metalls. Damit bekommt man zwar nur ein kleines Loch in die Scheibe, aber das Glas an sich zerbröselt sofort in abertausende kleine Stücken, weil die Spannung damit weg ist. Dann kann man die Scheibe einfach mit dem Ellenbogen rausdrücken. Weil so ein Gadget auch andere Leben retten kann, sollte man es in jedem Fall im Auto haben. Der erste Verkäufer auf dem Link gewährt nur noch 5 Tage 14 % Rabatt und damit bekommt ihr das Tool schon ab 3,56 € inkl. Versand. Also schnell sein spart Geld 🙂

 

Hier geht’s zum Gadget

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo