Aus 1 mach 2: Kompakter 2er USB Hub in weiß ohne Kabel nur 1,16 € …


… ideal für unterwegs 🙂

usb hub iphone, usb smarthoneBei den meisten Laptops befinden sich auf der einen Seite 2x USB Ports und auf der anderen ist nur einer vorhanden. Dieser Hub ist idealerweise für Ports geeignet, wo er keine anderen verdeckt, die benötigt werden, auch für Desktop Computer.

In der Artikelbeschreibung wirbt der Händler mit gleichzeitiger Ladung zweier Geräte. Die müssen natürlich nicht unbedingt von Apple sein, auch wenn er es so nett aufgedruckt hat. ihr könnt jedes Gerät anschießen, das per USB geladen oder mit Strom versorgt wird.

Da die Spannung jedoch um die Hälfte reduziert wird, erscheint es mir wenig sinnvoll diesen Hub als reinen Ladestecker zu nutzen, weil der Ladevorgang länger dauert. Sinn macht das Gadget eher, um die Ladekapazität zu halten und die Geräte nebenbei langsam aufladen zu lassen.

usb hub 2

Wenn ihr den ganzen Tag am Computer sitzt und zusätzlich mehrere Smartphones oder Tablets nutzt bzw. in Reichweite haben müsst, seid ihr mit diesem Gadget auf der sicheren Seite, dass die Akkus zumindest nicht entladen und ihr zum Feierabend immer noch genug Leistung für den mobilen Einsatz habt.

Für nur 1,16 € inkl. Versand kommt eins der Gadgets zu euch nach Hause. Maße ca. 4 x 2,7 x 1 cm, Input:DV 5V Output: 5V

Falls der ausverkauft sein sollte, findet ihr hier für ein paar Cent mehr Nachschub –> LINK


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

2 Comments
  1. Macht aber keinen Sinn….

    Der USB gibt nur max. 500mA her, wenn man nun zwei Geräte ansteckt müssen die sich den Strom teilen und der Hub braucht sicherlich auch noch Strom. Un die ganz schlimme Situation: es ist kein richtiger Hub, sondern teilt einfach nur die bei,den Kontakte der Strromversorgung auf, dann kommen nur 100mA am Hub am…..

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo