Anderen beim Vögeln zusehen?


Ein Fernglas speziell für Ornithologen!

Der Ornithologe (altgr. ὄρνῑθ- [órnῑth-], Stamm von ὄρνις [órnis] – „Vögeln“ –, und λόγος [lógos], „Begriff“) ist ein Sexualforscher, welcher anderen beim Sex zuschaut (heimlich, um die “Vögler” nicht zu verschrecken). Neben Wissenschaftlern sind auch zahlreiche Amateurornithologen tätig, welche die Spannerei schlicht als Hobby betreiben.

Was macht ein echtes Ornithologen-Fernglas aus?
Ganz klar der Preis, denn wenn das Zielobjekt den “Forscher” beim Spannen erwischt, dann muss der “Wissenschaftler” schonmal rennen und das Fernglas unter Umständen zurücklassen oder damit werfen um sich zu verteidigen. Das geht bei teuren Optiken ins Geld!

Tatsächlich gibt es schon für 4,81 Euro inkl. Versand Ferngläser in China zu kaufen und da tut der Verlust nicht sonderlich weh! Die Qualität der Linsen wird bei weitem nicht an Zeiss oder Rodenstock herankommen, dies ist aber auch nicht nötig. Wir sprechen von einem Fernglas, welches bei Ornithologen ganz klar ein Verschleißteil darstellt.

Dank der kompakten Größe (ca. 9 x 6x 2.6 cm) findet das Vergrößerungsglas sicher Platz in jeder Jackentasche. 🙂 🙂


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Eine wirklich sachliche Beschreibung.
    Jetzt wird es mir echt zu primitiv

    • Heul doch Guentiganz und leb weiter in deiner prüden eindimensionalen Welt.

      @Maik
      Lass dich nicht beirren.

      • Mir ist doch eh alles egal! 🙂 lol
        Gruß Maik

        • Gerade wegen solch grandiosen Beschreibungen hebt sich gadgetwelt doch von Wettbewerbern ab! Ich freue mich jedes mal, so eine zu lesen. Allerdings triffst du damit auch immer genau meinen Humor 😉

    • Beim nächsten Mal wirds weniger primitiv! Der Artikel hat eine Vorgeschichte und das Thema “Ornithologe” kam gestern Abend in einer Bierlaune auf und die Jungs und Mädels mit denen ich was trinken war fanden es Lustig. Evtl. war es primitiv, andere finden es lustig und wieder andere (z.B. Spanner) haben sich so ein Fernglas gekauft um ihrem Hobby zu frönen. Gönne mir doch auch mal (wenige) primitive Momente im Leben.
      Gruß Maik 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo