Ab 1,07€ Zum Anbieter

Adapter für eure Lampen!


Der Preis ist gut!

Ab nur 1,07 Euro (gratis Versand) stehen einige Adapter zur Wahl.

Bitte achtet immer auf die Belastbarkeit eurer Lampe (steht auf dem Typenschild) und benutzt auf keinem Fall zu starke Leuchtmittel!

Bezahlt wird mit PayPal und die Lieferzeiten aus China liegen bei rund 20 Tagen.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Neben der Belastbarkeit sehe ich ein viel größeres Problem im mangelnden Berührungsschutz. Beim Adapter auf E27 Lampen z.B. liegt das gesamte Gewinde an einem Pol der Netzspannung http://www.etrade365.net/e.open7u/ad7/ec0159eb0126ed026x2.jpg und kann bei leerem Adapter mit dem Finger berührt werden. Es steht dann 50:50 ob dies der Außen- oder Neutralleiter ist. Auch ist der isolierende Kragen zu kurz http://www.ebiz8.net/e.open7u/ad450/ec0159eb3391ed0264.jpg Beim Einschrauben bekommt das Außengewinde der Lampe bereits Kontakt wenn es noch mit dem Finger berührt werden kann. Für die Untersuchung ob Teile fingersicher sind, gibt es genormte Prüffinger z.B. http://www.sbf-electronic.de/imgserver/sbf/images/picture120431.jpg

    • Ich kann bei meiner Nachttischlampe auch in die Fassung packen und die besitzt keinen Schutzkontakt am Stecker. Je nachdem wie der Stecker in der Steckdose steckt…. ist doch das Gleiche in grün? Oder verstehe ich was falsch? Gruß Maik

      • Das Problem mit dem in die Fassung packen ist bei Edison-Fassungen systembedingt. Das Risiko wird aber vermindert wenn das Gewinde aus isolierendem Material besteht oder von den Stromkontakten am Grund der Fassung getrennt sind. In Verbindung mit einem ausreichend hohen Kragen wird zumindest verhindert, dass das Gewinde der Lampe schon am Beginn des Einschraubens unter Spannung steht. Es gibt auch Fassungskonstruktionen bei denen der federnde Mittelkontakt von der eingeschraubten Lampe nach innen gedrückt wird und erst dann Kontakt mit den Stromzuführungen bekommt.

  2. oder Stecker der Lampe ziehen?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo