FAQ: Was ist www.gadgetwelt.de?

(This Article is also available in english)

Hallo liebe Leser,

da uns immer wieder Anfragen erreichen, was wir überhaupt machen, ob wir hier Dinge verkaufen und wie grundsätzlich alles so funktioniert, haben wir diese Seite mit den am häufigsten gestellten Fragen (frequently asked questions – FAQ-) ins Leben gerufen.

Frage: Was ist bzw. macht GadgetWelt.de?

Antwort: Gadgetwelt.de ist ein Blog, bei dem du ungewöhnliche oder nicht ganz alltägliche Gadgets zu Schnäppchenpreisen findest.

Täglich sind wir im gesamten Netz auf der Suche nach neuen Gadgets. Dabei sind u.a. China-Gadgets, Gadgets aus England und den USA, aber natürlich auch aus Deutschland und dem Rest der Welt unsere bevorzugte Beute.

Sobald wir ein interessantes Gadget gefunden haben, recherchieren wir die Anbieter mit dem besten Preis und stellen das Gadget hier auf unserem Gadgetblog vor. Dabei versuchen wir nur Anbieter zu verlinken, mit denen selbst gute Erfahurngen gemacht haben.

Frage: Verkauft ihr die Gadgets?

Antwort: Nein. Wir sind keine Händler, verkaufen nichts und nehmen keine Bestellungen an. Wir verlinken lediglich auf die Angebote.

Frage: Was muss ich tun, um die Gadgets zu kaufen?

Antwort: Auf den Button unten rechts im Artikel „Link zum Gadget“ klicken und du wirst zum Verkäufer weitergeleitet. Bei älteren Artikeln, in denen der Button noch nicht vorhanden ist, einfach auf die Verlinkungen innerhalb des Artikels klicken.

Frage: Was hat der Verkäufer mit euch zu tun?

Antwort: Nichts, wir sind absolut neutral und nicht an bestimmte Händler gebunden. Wir suchen weltweit die besten Preise und zum günstigsten Verkäufer wird dann verlinkt. Sollte sich das nach Veröffentlichung unseres Artikels ändern, ergänzen wir ihn nach Kenntnis durch ein Update.

Frage: Bekommt ihr Geld von den Händlern, wenn ihr dorthin verlinkt?

Antwort: Nein.

Frage: Ein Gadget funktioniert nicht. Bekomme ich von euch Support?

Antwort: Nein. In Ausnahmefällen können wir dir weiterhelfen, wenn wir das Gadget selbst gekauft haben. Das erkennst du daran, dass wir einen Testbericht oder ein Testvideo davon veröffentlicht haben. Grundsätzlich jedoch geben wir keinen Support. Bitte wende dich direkt an den Verkäufer.

Frage: Ich habe einen Artikel gekauft und es gibt Probleme mit dem Händler. Könnt ihr weiterhelfen?

Antwort: Nein. Bitte alle Streitfragen direkt mit dem Händler oder Paypal klären. Wir haben keinen Einblick in den Vorgang und können daher keinen Support leisten.

Frage: Ein Gadget ist ausverkauft. Kann ich es trotzdem noch bekommen?

Antwort: Grundsätzlich: ja. Schreibe das einfach als Kommentar in den jeweiligen Artikel und wir werden umgehend versuchen, einen anderen Händler zu finden, der das Gadget vorrätig hat.

Frage: Ich habe das Gadget bestellt und einen Testbericht / ein Testvideo gemacht. Wird das veröffentlicht?

Antwort: Grundsätzlich: ja. Nach Prüfung werden wir jeden Testbericht / jedes Testvideo veröffentlichen, das keine Werbung für andere Seiten enthält und rechtlich unbedenklich ist. Umbeachtlich ist, wie dein Test ausfällt.

Frage: Gadgetwelt.de verlinkt generell zu den günstigsten Gadgets. Was ist, wenn ich trotzdem etwas billiger finde?

Antwort: Wir würden uns im Interesse der gesamten Leserschaft sehr freuen, wenn du uns das als Kommentar zum Gadget mitteilst oder uns kurz überdas Kontaktformular einen Hinweis schickst.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf www.gadgetwelt.de!


 

Gadgetwelt.de
Logo