13,72€
GSD64
SanDisk CZ73 USB 3.0 Speicherstick 64 GB mit neuem Gutschein für nur 13,72 Euro bei Tomtop!
Ich will nicht viele Worte verlieren, denn der Preis ist mit dem Gutschein „GSD64“ „RGMINI15“ „RGMARS3“ „LIFERG09„ mit 13,72 Euro inkl. Versand sehr fair. Bezahlen könnt ihr bei Tomtop ganz bequem mit PayPal.
Ich habe so einen.
Die Leserate mit 90 MByte/S ist ok, aber die Schreibrate mit 10 MByte/S ist unterirdisch, egal bei welchem Filesystem. Getestet mit Heises H2testw an zwei unterschiedlichen Rechnern.
Hatte ich bei einem OTG-Stick (USB und auf der anderen Seite USB-C). Hab ihn dann mal neu formatiert und plötzlich lief er flott. Probier es einfach mal.
Inzwischen leider ausverkauft. 🙁
Gibt es irgendwo Nachschub, lieber Maik?
Leider: „out of stock“
das ist kein guter preis:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16-GB-SanDisk-Ultra-schwarz-silber-USB-3-0_1017941.html
Sein Stick ist mit 16 GB halt keiner mit 64GB! 😉
oh, mea culpa, ich nehm alles zurück. hab mich verguckt
bei mediamarkt 16 €:
SANDISK Cruzer Ultra USB-Stick
Speicherkapazität:
64 GB
Produkttyp:
USB-Stick
Lieferumfang:
SanDisk® Ultra® 3.0 USB Flash-Laufwerk
USB Version:
USB 3.0
Max. Übertragungsgeschwindigkeit (lesen):
100 MB/s
bei mir macht er 98 mb/s lese und 43 mb/s schreiben, getestet mit crysal diskmark 6
Ist vor 4 Tagen eingetroffen: netter Fake, sogar mit realistisch wirkender Umverpackung: wenn DAS ein Original-Speichermedium von SanDisk ist, dann ist SanDisk leider spätestens nächsten Monat pleite! Grottenschlechte Transferraten (unter verschiedensten Formatierungen überprüft!) – das ‚beste‘ Ergebnis ist immer noch 95 Min. Schreiben für 32 GB an Daten (je ca. 500-800 MB Einzelgröße) und ca. 15 Min. Lesen des gleichen Datenvolumens mit FAT 32! Also: meiner ist jedenfalls sein Geld nicht wert, das leistet hier selbst ein 3 Jahre alter USB-2.0-Stick ‚no name‘ vom Chinamann in kürzer Zeit.
Mach uns doch bitte mal ein Foto in möglichst guter Auflösung. Hattest du bei Gearbest oder Rosegal bestellt? Gruß Maik
Kauf bei Rosegal – man beachte den (weissen) Imprint der Wortmarke auf dem Stick. Ansonsten, was die _Umverpackung_ betrifft: besitze z. B. auch ein gefake-tes Ladegerät von Nitecore, da glaubt jemand dem Karton nach sicher auch, dass es „echt“ ist, insbesondere, wenn das Originalprodukt zum Direktvergleich nicht zur Verfügung steht. Ich zweifele nicht die Produktfälschungsfähigkeiten im Reich der Mitte an und wer hier bestellt, muss damit logischerweise auch rechnen. Nur: das Ladegerät arbeitet sicherheitshalber nicht, wenn ich nicht dabei bin 🙂 und tut ansonsten genau das, was es soll. Was man von dieser Speichergurke in bunter, schicker Blister-/Pappe nun gerade nicht sagen kann. Bilder:
https://abload.de/img/sd_fake015turq.jpg
https://abload.de/img/sd_fake02g6u9j.jpg
Der ist original! Bei den Fakes wäre der Text komplett in englischer Sprache. Evtl. hat das Ding bei dir einfach einen Fehler.
Erlaube mir in unserem schönen, freien Land mal, dies ganz stark anzuzweifeln! Kann man also glauben, muss man aber nicht. Wenn ‚fake‘ hier gleichzusetzen wäre mit ‚(wieder)erkennbarer Produktimitation‘, dann mag das vielleicht mal so sein. Wenn in China ein Markenprodukt aber wirklich _gefälscht_ werden soll, dann wäre sogar ein Schreibfehler vom Originalkarton – sofern vorhanden – mit auf der Verpackung des Klons! Garantiert!
(anyway: eh egal jetzt, kenne mittlerweile das Verhalten unserer Reisfeldexperten, wenn Ware erstmal angekommen ist! Totalverlust ist da tatsächlich besser, bei Lieferung _und_ Reklamation kann man akzeptable Entschädigungen meist knicken. Schade eigentlich.)
Schönen Abend noch!
Hast du ein bestimmtes Programm benutzt um die Transferraten zu überprüfen oder einfach mit Windows die Dateien kopiert?
Frage nur nach da ich mit meinem Stick dann auch mal einen Performancetest durchführen werde, um Vergleichswerte zu erhalten.
btw: Hast du reklamiert?
mfg
für ‚FATALMAN‘: sorry, hab deine Frage erst jetzt nach dem relaunch der Artikelpromotion gesehen: genau wie in meinen obigen posts geschrieben – unter Mac OS mit _unterschiedlichen_ Formatierungen, u. a. auch FAT 32 überprüft (inzwischen mehrere Male). Dateigrössen jeweils (s.o.) so 500 bis 800 MB; Zeit lediglich per Uhr gemessen. Bestätige dir hiermit unbedingt die Aussage von ‚FUNNYNANNY‘ im Anfangspost: Lesen mag mancher mit Magenschmerzen noch akzeptieren wollen, Schreiben ist definitiv unter aller Kanone. Bin nach wie vor – schick bedruckte Pappe und fetter PVC-Blister drumrum hin oder her – der Meinung, dass das Ding so NIE von SanDisk kommt. Just my 2 cents…
Schöne Grüße, H. G. Butte