0,19€ 1,68€ Zum Anbieter

Die schärfste Chili der Welt anbauen? 200 Stück Carolina Reaper Samen für nur 19 Cent inkl. Lieferung oder über 20 weiteren brutal scharfen Sorten!


Die Carolina Reaper trägt auch die Bezeichnung „HP22B“. Spitzenwerte von 2,2 Millionen Einheiten auf der Scoville-Skala sollen bei der „scharfen Carolin“ möglich sein und damit ist sie die schärfste Pflanze der Welt.

Vermutlich brennen einem schon die Schleimhäute, wenn man sich dieser Züchtung auf 5 Meter nähert. Wenn ihr die „HP22B“ anbauen wollt, dann wird zumindest für die Vorzucht ein kleines Gewächshaus für die Fensterbank nötig sein, denn die scharfe Dame mag es warm.

Für 200 Samen zahlt ihr bei Aliexpress nur 19 Cent (gratis Versand). Der Preis ist sehr gut, denn in Deutschland gibt es für 1-2 Euro gerade mal 5-20 Samen. Der Kauf in China lohnt sich daher auf jeden Fall!

Der Händler führt noch über 20 andere scharfe Sorten im Angebot (Trinidad Moruga Scorpion, Trinidad Scorpion, Bhut Jolokia, Habanero Red Savina etc. ) und auch deren Samen gibt es für nur 19 Cent pro 200 Stück.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

16 Comments
  1. Schon beim Anschauen verbrennt man sich ja die Augen.

    Very hot…

  2. Wenn man die jetzt bestellt kann man vielleicht zu Weihnachten ernten 😀

  3. Ob die auch sortenrein sind

    Bzw ob man auch bekommt was man bestellt

  4. Gewächshaus für die Fensterbank? Wie soll er aussehen?

  5. Fraglich ist, ob die Samen überhaupt die gleichen sind, die man vermeintlich versucht hat zu bestellen. Zudem wird in diesem Shop erst ab einer Bestellung von 0,8 US-Dollar verschickt. Vorher bekommt man eine elendig lange und pseudo-emotionale Nachricht, dass die Mutter 2er Kinder es sich nicht leisten kann für bspw. 21 Eurocent zu versenden, da sie der Versand 0,6 US-Dollar kostet. Allesamt also sehr fragwürdig.

  6. schade, dass kein paypal angeboten wird.

  7. Habe schon ein paar Mal samen in China bestellt und NIE wirklich NIE das erhalten was versprochen wurde. Mit dem reklamieren wird es dann natürlich auch nie was, weil man ja erst nach Wochen oder Teilweise Monaten das Ergebnis hat.

    Eigentlich ja echt schade…

  8. @dudikopf @marcel
    Und genau hierbei habe ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Es kamen immer Chilis am Ende – aber so gut wie nie die Sorte die ich geordert hatte.

    Mittlerweile kaufe ich nur noch bei namenhaften Herstellern aus DE

  9. Selbes Problem: Cillis waren ganz normale, lange und nicht mal scharfe Chilli.

  10. Habe bestellt und bekam Mail vom Verkäufer, dass ich mehr bestellen soll, weil sonst Versand mehr kostet als sie Gewinn haben.
    Sehr freundlich und nett, aber ned wirklich toll…

  11. Habe ich auch schon mehrfach bestellt, und immer kamen lange, dünne, rote Paprika heraus (sog. Hirtenpaprika)
    Die Samen gingen zwar alle auf und die Pflanzen sind auch top gewachsen, waren aber halt keine Chilli und nicht im Ansatz scharf, sondern sogar eher süß im Geschmack.
    Kann ich wirklich nicht empfehlen.

  12. Ich habe mit Samen von Ali auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Chilis nicht scharf und aus anderen Samen wuchsen andere Pflanzen wie bestellt.
    Was lernt man daraus? Nichts! Ich bestelle trotzdem immer mal wieder ein paar Überraschungssamen und nehme das Ergebnis mit Humor.

  13. Meiner Meinung ist es nicht sehr sinnvoll Saatgut aus anderen Kontinenten nach Deutschland einzuschleppen. Bei Lebensmitteln ist es ja bereits verboten.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo