Schutz vor Datenklau und Betrug im 10er Pack für 52 Cent? RFID Chips mit der Hülle abschirmen!
Die kleinen RFID Chips in Geldkarten, Ausweis und Zugangskarten sind sehr praktisch. Zwar erleichtern sie das Leben, bieten aber auch Kriminellen neue Möglichkeiten.
Zwar sind selbst mit einer sehr guten Richtantenne bei 5-10 Metern die Grenzen der Lesbarkeit erreicht – wer aber auf Nummer sicher gehen will, der ist mit einem RFID-Case gut bedient. Mit dieser RFID-Schutzhüllen im 10er Pack für 52 Cent (gratis Versand) bleiben Funkwellen dem Chip fern und daher gibt es die gespeicherten Daten nicht frei.
Auf diesem Grund benutzen auch Ladendiebe Taschen mit Metallbeschichtung, um die Sicherheitssysteme in Kaufhäusern zu umgehen. Natürlich könnte man für seine Karten auch ein Stück Alufolie benutzen, aber die fertigen Hüllen sind bestimmt praktischer und nicht wirklich teuer.
Hallo,
leider ausverkauft 🙁
Hallo,
leider ist der Artikel ausverkauft für den Preis 🙁
link
vielen dank 🙂
nutze diese hüllen schon lange – ohne zu wissen, ob sie tatsächlich etwas bewirken. das problem ist aber: mit hülle passen die karten nicht mehr in die schlitze des portemonnaies. man muss mit der schere nachhelfen, was auch unschön werden kann……
was Adalbert schreibt, stimmt leider.
Allerdings kann ich bestätigen, dass sie funktionieren. Mit Hülle lässt sich der Chip nicht abrufen/ auslesen. Getestet mit Barclaycard Mastercard, EC / Maestro und einer RFID Chipkarte (Transponder)
Hast du eigentlich auch Tipps für gute abschirmende Portmonees? Gibt’s ja auch… Finde ich n bisschen eleganter als alle Karten in solche Hüllen zu stecken.
Wieso gibt es die immer nur mit Einschub auf der schmalen Seite?
Auf der Breiten wäre es doch viel besser, dann könnte man den Einschub in das Kartenfach der Brieftasche stecken und in den Einschub die Karte. Einfach, wie gewohnt zugänglich, aber doch geschützt.
Lassen sich mehrere RFID-Tags auslesen solange sie dicht zusammen (in der Brieftasche) sind? Wenn sich die Signale von zwei Karten überlagern, könnten sie sich ja gegenseitig gegen ungewolltes Auslesen schützen.